Monitor

Ich habe einen Fujitsu Siemens Monitor CTM5010 Betriebssystem Windows XP Professional, Grafikkarte Radeon 9600 Series. Nach Anschliessen des Monitorsm habe ich falsche Farben, es wird hauptsächlich nur grün bzw. blau angezeigt, die komplette Farbe rot fehlt, wenn ich irgendein Spiel starte so erhalte ich bei Solitär nur eine Farbe, also ich kann nicht auseinanderhalten ob Caro rot ist oder dunkel, aber rot fehlt ganz, denke auch das der Monitor nicht für XP geeignet ist, oder gibt es ein Update dafür. Kann mir irgend jemand weiterhelfen?

Kann mir irgend jemand
weiterhelfen?

Wie ist der Monitor angeschlossen, analog per VGA-Kabel?

Zieh das Kabel mal an PC und Monitor ab und stecke es neu rein, zieh die Arretierungsschrauben fest an (Vermutung Kontaktproblem am Stecker). Wenn sich nix tut, tausche das Kabel aus, vielleicht ist intern der Leiter für das rote Signal gebrochen. Grafikkarte oder Monitor könnten auch defekt sein, aber Kabelproblem ist wahrscheinlicher.

Gruß, Jesse

kabel defekt, anschluss an graka oder monitor defekt, graka oder monitor defekt, falsche treiber installiert

die 9600 Series hat sowohl einen VGA als auch einen DVI Anschluß. Je nachdem, welchen du aktuell nutzt, nimm mal den anderen. Das es an der Grafikkarte liegt, da ich selber eine 9600 drin hab und keinerlei Probleme mit ihr hab. Denke es liegt am Kabel oder am Monitor.

LG

Ergänzung: sehr beliebt sind auch abgebogene Pins im VGA-Stecker.

Gruss Reinhard