Hallo Leute,
ich habe folgenden Monitor angeboten bekommen:
Proview PA-769, 0,28mm, 69 kHz, TCO 99 1 Jahr alt für 250,-.
Mir geht es vor allem um ausgezeichnete Bildqualität,denn wenn mir die Augen weh tun,ist der gute Preis dann doch nicht mehr so gut.Vielleicht habt ihr mehr Erfahrungen mit Monitoren.
Vielen Dank und viele Grüße Holger
Hallo Holger,
mit einer Lochmaske von 0,28mm wirst du schon bei einer Auflösung 1024x768 unscharfe Bilder und Augenbrennen bekommen. Dazu noch die 69 kHz, was keine Bilddarstellung über 75 Hz zuläßt. Für eine Textverarbeitung (Büro, für Briefe etc.) mag der Monitor reichen, doch für umfangreiche Tabellen, Grafik- oder Bildbearbeitung ist dieser Monitor geradezu untauglich.
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]