bin grad kurz davor mir einen neuen bildschirm zuzulegen
-> grösse sollte (min)22" sein…
gibts was zu empfehlen - hatte bis jetzt belinea - war eigentlich zufrieden
soll (natürlich) billig und gut sein!! -> wichtig: hohe frequenzen bei grosser auflösung (grafik) (also sollte auf keinen fall flimmern)
habe im internet mal folgende günstige 22" gefunden - gibt es zu denen was zu sagen:
Iiyama Vision Master Pro 513 (MA203DT), 22", 110kHz - ab 542,-
link: http://www.geizhals.at/a39929.html
sag mal, willst du wirklich wieder einen CRT-Monitor haben? TFT’s brauchen nicht soviel Platz und das Problem mit dem Flimmern wäre auch passé. Sind halt teurer.
Ohne diese Gerät speziell zu kennen, kann man sagen, dass IIYAMA wirklich Spitzenklasse zu noch erträglichen Preisen ist. Insbesondere bieten die Geräte auch immer wieder jede Menge wirklich nützlicher kleiner Details, die man bei anderen Herstellern nicht findet.
ja - der preisunterschied ist mir doch zu gewaltig!!
und platz hab ich genug - das mit dem flimmern - ja aber sollten das die neuen monitore nicht auch schon im griff haben ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja - der preisunterschied ist mir doch zu gewaltig!!
Bei der von dir gewünschten Größe bezahlt man sich ja auch dumm und duselig, das stimmt leider!
und platz hab ich genug - das mit dem flimmern - ja aber
sollten das die neuen monitore nicht auch schon im griff haben
?
Kommt halt auf die Einstellungen an, aber die sollten ja auch kein allzugroßes Hinderniss darstellen, ein Kumpel von mir hat den vorletzten Aldi-Rechner mit 19"-CRT-Monitor, da flimmert auch nix.
Zum Thema Preisunterschied TFT-CRT bei 21’er …
Hallo.
Leider hast du nicht geschrieben was genau du am PC machst/arbeitest.
Aber in der von dir genannten CRT-Preisklasse gibt es durchaus annehmbare TFT Alternativen in 19".
Hierzu auch mal unter: http://www.prad.de/board/index.php a bisserl lesen.
Dran denken das CRT-21" = TFT-19"
Mein Vorschlag für einen bezahlbaren 19"er TFT wäre:
Hansol H950, 19", 1280x1024, analog/digital, Audio ab 484,- EUR
wenn du farbverbindlich arbeiten willst, dann lass bloß die Finger von Billigangeboten. Für Billigmonitore findest du keine Kalibrierungsdaten und es hat auch seinen Sinn, dass in diesem Bereich bislang kaum TFTs eingesetzt werden (mal abgesehen von sündhaft teuren Cinema-Displays mit dem Apfel o.ä.). Mit einem Monitor nach dem Motte „Hauptsache billig“ würdest du dich wie Schumi mit einem Fiat 500 fühlen.