Hallo,
ich hab seit Wochen ein seltsames Phänomen, welches ich nicht lösen kann. Ich dachte zuerst an ein Treiberupdate durch Windows-Update und habe eine Systemwiederherstellung durchgeführt, die mir auch keinen Erfolg brachte. Zudem hatte ich vorkurzen diesen GEMA-Virus, der den Desktop sperrt. Im abgesicherten Modus konnte ich soweit alles löschen und auch die Registry bearbeiten. Virenscanner und Spybot usw. finden keine Schadprogramme.
Wird der Rechner gestartet zeigt er ganz normal das BIOS, anschließend wird der Windows-Startbildschirm mit dem Fortschrittsbalken angezeigt. Ab hier bereits schaltet sich der Monitor kurz ab, wieder an, wieder ab und zeigt oben links „Digital“ für den erkannten digitalen Eingang.
Ist Windows vollständig hochgefahren geht das Spiel genauso weiter. (ca. 2Sek schwarz, 0.5Sek Bild, 2Sek schwarz,…)
Drückt man die Windows-Taste und Pfeiltaste nach oben und bestätigt mit Enter um „Herunterfahren“ anzuwählen, „fängt“ er sich manchmal und man kann ganz normal arbeiten. Das Bild wird stabil und mit Abbrechen kann man wieder auf den Desktop zugreifen.
Falls er sich nicht „fängt“ kann man ihn kurz herunterfahren und wieder starten, anschließend funktioniert alles wunderbar.
OS: Windows Vista SP2 Business
Monitor: Samsung SyncMaster CX206BW(Digital)
Graka: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Borad: 4CoreDual-Sata2
Bios: American Megatrends - P1.80; 18.12.2007
CPU: Intel Core 2 Duo E6550; 2.33Ghz
In der Ereignisanzeige sind mir folgende Meldungen aufgefallen:
>
Ich weiß leider nicht genau was „ntiomin“ ist
>
Meint er hier den Chipsatz?
Für das Board gibt es leider keine neuen Updates.
Grüße