Monitor an S-Out Anschluß?

Kann ich einen 2. Monitor an den S-Out Anschluß meiner Radeon 9000 anschließen?
Wenn ja, was für ein Kabel brauche ich da (wo gibts das)?

Vielen Dank

Direkt anschliessen geht nicht, der Ausgang ist für TV gedacht. Ein entsprechender TV-auf-VGA-Konverter macht die Sache möglich. Jedoch dürfte eine neue Grafikkarte mit echter Dual-Head Funktionalität deutlich günstiger sein und bessere Darstellungsqualität bringen. Ein Fernseher hat nunmal eine sehr geringe Auflösung im Vergleich zum Computermonitor.
MFG Peter

erst mal danke für den Tip.

Mein Problem ist einfach, das ich in meinen Rechner (Windows XP) eine zweite Grafikkarte einbauen wollte. Sie wird auch installiert, landet im Gerätemanager aber mit einen Ausrufezeichen. (Gerät kann nicht gestartet werden, Code 10).
Ich vermute es liegt daran, dass meine Radeon den TV-Ausgang hat, und Windows diesen schon als zweiten Anschluß erkennt. Unter Anzeige kann ich diesen ja als sekundären Ausgang schalten.
Liege ich da richtig?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Hat Deine Radeon keinen zusätzlichen DVI-Anschluss???
Über diesen lässt sich mittels Adapter (bei meiner mitgeliefert, ebenfalls Rad.9000, keine Pro) ein 2.Bildschirm anschliessen.

Ansonsten ist mir nicht bekannt, dass es einen Adapter von S-Video nach VGA gibt, umgedreht ja.

Den 2.Bildschirm kannst Du in den Anzeigeneinstellungen deaktivieren.
Dazu klickst Du zuerst den 2.Bildschirm an und dann das Häckchen bei „Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern“ ausschalten.

Nicht jede Grafikkarte läuft mit jeder Karte zusammen. Auf den Webseiten der Hersteller gibts oft Kompatibilitätslisten, mit welchen Karten das Modell zusammenarbeitet. Auch spielt es eine Rolle, in welchem Slot die zweite Karte steckt.
MFG Peter