Moin, habe letztens nen PC gekauft und angeschlossen, er leuft auch nur baut keine verbindung zum Monitor auf, aber habe da noch mehrere Anschlüsse gesehen, die beim Alten PC nicht waren, einmal so ein etwas längere weißer anschluss und ein weiterer, glaube etwas kleiner als die Blauen Anschlüsse die man glaube ich standart beim PC hat… sorry, aber komme jetzt nicht auf den namen, bin was das angeht totaler Anfänger
im groben und ganzen wollte ich jetzt wissen was es für anschlüsse gibt und was die so ungefär kosten?
Der Monitor wird wahrscheinlich einen VGA-Anschluss haben, der ausschließlich analoge Signale verträgt. Der PC dürfte hingegen über DVI- und HDMI-Ausgänge verfügt. DVI gibt es in verschiedenen Ausprägungen, entweder mit rein digitalem oder mit kombinierten digitalem und analogem Signal. HDMI bietet nur ein digitales Signal.
HDMI nach VGA funktioniert i. d. R. nur über teure Konverter und kommt eigentlich nur dann in Frage, wenn sehr hochwertige oder spezielle VGA-Hardware weiterbetrieben werden soll.
Hat der PC einen DVI-I-Ausgang, kann ein billiger (ein, zwei Euro) DVI-VGA-Adapter eingesetzt werden. Verfügt der PC hingegen nur über DVI-D, würde wieder ein teurer Konverter fällig.
Du solltest den Händler, bei dem du den PC erworben hast, fragen, welchen Ausgang der PC hat und ob du einen DVI-VGA-Adapter verwenden kannst. Wenn nicht, solltest du den Kauf eines neuen Monitors ins Auge fassen.
auch nur baut keine verbindung zum Monitor auf, aber habe da
noch mehrere Anschlüsse gesehen, die beim Alten PC nicht
waren, einmal so ein etwas längere weißer anschluss und ein
weiterer, glaube etwas kleiner als die Blauen Anschlüsse die
man glaube ich standart beim PC hat… sorry, aber komme jetzt
nicht auf den namen, bin was das angeht totaler Anfänger
so eine Frage muß man doch gar nicht in einem Forum stellen, weil es dazu unendlich viel Infos im Internet gibt und das auch noch mit Bildern!
Als Beispiel hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Computermonitor#Daten.C…
Rel. neu ist dann noch das sogenannte Display-Port. Hat noch nicht jeder PC oder Monitor und ist normal auch noch nicht nötig. http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort