ich schalte meinen Rechner samt Peripherie am WE für 2,5 Tage zusätzlich mit einer Schaltsteckdosenleiste aus.
Jetzt kommt es ab und an mal vor, daß beim Wiedereinschalten des Stroms der Bildschirm anscheinend überhaupt keinmen Strom mehr kriegt. Das heißt: nach dem Einschalten der Steckdosenleiste und Drücken des Einschalttasters leuchtet kein Lämpchen und es geht auch kein Schirm.
Gestern hat selbst das aus und Einstecken des Stromkabels am BS nichts gebracht.
Erst nach Aus und Einstecken des Netzkabels an der Steckerleiste war er wieder da.
Ich wüßte jetzt gerne, woran das hängt. Ich weiß ja nicht, ob es beim nächsten mal mit dem Ein- und Ausstecken wieder geht.
Noch ein Hinweis: es hängt anscheinend nicht von der „Ausschaltdauer“ ab. Das Ding ist auch schoin nach einer Woche Urlaub direkt wieder angegangen.
Viele Grüße
HylTox
PSD Rechner laäuft auf XP. BS ist ein AMW 17" LCD(Billigdingens von Conrad)
Hallo,
ein SW-Fehler ist auszuschließen. - Entweder die Verteilerleiste oder (was wahrscheinlicher ist) der Monitor ansich hat was weg. Schaltest Du den Monitor komplett aus, bevor Du die Hauptstromzufuhr abschaltest? Falls nicht und der Monitor ist nur im StandBy, kann das eine Ursache für sterbende Komponenten des Netzteils des Monitors sein.
ein SW-Fehler ist auszuschließen. - Entweder die
Verteilerleiste oder (was wahrscheinlicher ist) der Monitor
ansich hat was weg. Schaltest Du den Monitor komplett aus,
bevor Du die Hauptstromzufuhr abschaltest?
Normalerweise ja. Aber manchmal kann es sein, daß ich das vergesse. Ich werde in Zukunft besser drauf achten.
Falls nicht und der
Monitor ist nur im StandBy, kann das eine Ursache für
sterbende Komponenten des Netzteils des Monitors sein.
Zeit für einen neun TFT.
Nö. So alt isser nicht und er geht ja irgendwann immer wieder an ))