Monitor->Aus

Hallo Leute,

ich hab seit kurzem ein kleines Problem. Immer wenn ich World of Warcraft spiele, dann geht der Monitor in den Standbymodus, weil er kein Signal bekommt.

Das hatte ich noch nie! Kann es sein, dass er kaputt ist?

Ich habe die Stecker sauber gemacht, fest wieder reingesteckt. Daran lag es nicht.

Wenn ich den PC normal an habe, dann passiert es nicht. Es kommt nur bei WoW vor.

Ich muss dann Windowstaste drücken, zwei mal a,damit er runterfährt.

So,aber wenn ich dann wieder hochfahre, dann passiert es sogar,das er immer noch kein Signal bekommt. Erst wenn ich ne Zeit gewartet habe,läuft er wieder normal. Ich habe das erst seit gestern. Spiele schon sehr lange WoW und ist mir noch nie vor gekommen. Bei anderen Spielen tritt dies nicht auf.

Ich hab beschlossen den Rechner einfach neu zu machen, ist wohl die beste Lösung.

Aber ich wollte trotzdem nochmal nachfragen, gibt es sowas wie einen Virus der das Signal zum Monitor hin blockieren kann oder so? Anders könnte ich es mir sonst nicht erklären…

Es ist ein Benq Monitor.

Gruß

Hallo,

wenn der Monitor nur bei WoW ausgeht, wird irgendwas mit deinen Grafikeinstellungen nicht stimmen. Lösche mal in deinem WoW Verzeichnis/WTF die Config.wtf und startet WoW neu. Damit sind alle Einstellungen zurückgesetzt.

MfG, DarkblaDe2308

Hallo auch.

Wie kommst du darauf dass es am Monitor liegt? Wenn er kein Signal mehr bekommt, ist doch im Normalfall die Grafikkarte Schuld. Da es nur bei einem Spiel auftritt sollte noch ein weiterer Indiz dafür sein.

Mögliche Ursachen auf dich ich jetzt mal tippen würde:

• Grafikkarte wird zu heiss und schaltet sich ab.
    Lösung: mal die (Durch-)Lüftung in deinem Rechner kontrollieren und evtl. verstaubte Lüfter reinigen.

• Netzteil hat ne Macke und bringt nicht mehr volle Leistung. Bei starker Beanspruchung werden CPU und GPU heiß und brauchen mehr Strom (stark vereinfachte Darstellung).
    Lösung: Netzteil austauschen

Ich hab beschlossen den Rechner einfach neu zu machen, ist
wohl die beste Lösung.

Ich gehe mal davon aus, du meinst eine Neuinstallation. Wird dir nicht viel bringen bei einem Hardwareproblem. Probier es erstmal mit Temperaturkontrolle und Gehäuse aufschrauben.

Gruß,
Bernd

Hallo

danke für die Tipps, werde ich gleich mal kontrollieren.

Ich werde dsa Problem aber lieber im Technikforum posten,weil es sich noch vergrößert hat…

Vll finde ich den Fehler jetzt auch gleich mit den Tipps von euch,aber wenn nicht…

Schon mal danke

Ich hatte das gleiche Problem aber bei GoW. schraub ihn auf und mach ihn sauber dürfte dann wieder funzen =)