Monitor bekommt schillernde Srteifen

Mein Mac Monitor hat plötzlich in den Regenbogenfarben schillernde Streifen bekommen. So ähnlich, wie wenn er dreckig ist: Ist er aber nicht. Es stört nicht allzu sehr, weil es nicht sehr groß ist… kann sich aber noch ändern…
Was kann das sein? Geht das zu beheben?
Iris

falls Du in der Nähe Lautsprecherboxen oder was anderes magnetisches stehen hast, dürfte es daran liegen. Also möglichst schnell weg damit, dann kannst Du nur hoffen, dass es sich wieder gibt. Wenn nicht, muss der Moni entmagnetisiert werden. Ob und wer so was machen kann , weiss ich leider nicht.
Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich würde auch darauf tippen, dass dein Monitor zu intensiven Kontakt mit Magnetfeldern bekommen hat. Wenn das Teil keinen Knopf zum Entmagnetisieren besitzt, muss man das per Adidas machen: Monitor abbauen, zum nächsten Fernsehtechniker (damit meine ich NICHT den „blöd“-Markt o.ä.) schleppen und diesen bitten, ob er mal seine Entmagnetisierdrossel holen kann. Mit dem Ding fährt er ein paar Mal am Monitor rum - und gut is. Ist 'ne Sache von Minuten und sollte eigentlich nix kosten - über Trinkgeld freut sich aber jeder…

Gruß
Stefan