ich hab mir neulich das extensa 2900 gekauft, und nutze es vorwiegend als desknote. bisher habe ich immer den monitor runter geklappt, wenn ich windows runter gefahren hab. irgendwie habe ich aber angst dass das irgendwann ausleiert… ich möchte mein notebook noch gerne ein paar jahre benutzen. runtergeklappt habe ichs vorwiegend als staubschutz der tastatur. ist es besser den monitor nicht runter zuklappen?
Hi,
ich klappe meinen Laptop einige Male pro Werktag auf und zu und dto. meine Kollegen. Bislang kam es nur an einem Laptop mal zu einem Kabelschaden am Flachbandkabel zum Display, das aber bereits nach der technischen Veraltung des Gerätes.
A.
Hat jemand Erfahrungen wie viele Öffnungen/Schließungen so ein Notebook Monitor mitmacht?
Gruß Dreffi
Jep
mein Notebook ist jetzt ca 3 Jahre alt. und ich habe ihn sicher jeden Tag 1 mal auf und zu gemacht. vor ca 1 Monat hat es leider einen kleinen Riss gegeben. dieser ist jedoch nicht so tragisch (er ist wirklich klein und im Plastik Gehäuse oberhalb des Scharniers)
Im Büro haben wir mehr Probleme. Ein bestimmter Notebook Typ hat eine Schwachstelle auf der Vorderseite. Die ganze Krafft beim schliessen wirkt auf ein kleines Plastik Teil welches bei mehreren Notebooks gebrochen ist. Der schaden ist jedoch praktisch nicht zu sehen. Es muss schon ganz genau hingeschaut werden.
Die grösste Schwachstelle ist der Akku. (deshalb werden diese auch von der normalen Garantie ausgeschlossen).
Der bei meinem Notebook ist inzwischen auch defekt. Er hält gerade noch 15min.
Gruss Reto
Hat jemand Erfahrungen wie viele Öffnungen/Schließungen so ein
Notebook Monitor mitmacht?Gruß Dreffi