mein neuer Highscreen (1770 PII) „pumpt“ bei jeder Aktion das Bild ziemlich auffällig. Besonders auffällig ist es bei Aktivitäten an/in der Taskleiste und dem Startmenü. Bei geöffneten Fenstern ist es kaum noch auffällig. Die Änderungen der Bildwiederholfrequenzen brachte keine brauchbare Wirkung, die Änderung der Auflösung auch nicht.
Treiber sind korrekt installiert (Grafik ist eine NVIDA TNT2).
Probleme mit dem Betreibssystem (98SE) sind nicht auffällig.
Ist dies Monitorbedingt, oder kann mir jemand Tipps zur Behebung dieses nervenden Mangels geben?
danke. Ich steh grad mit dem Support in Kontakt. Der riet mir, einen anderen Monitor einzurichten. Er hatte den entsprechenden auch parat (Windows-Treiberdatenbank). Scheinbar gibt es zwischen Windows und Highscreens standardmässig Probleme (sagte auch der Techniker!? ). Auch dies half aber nix. Werd ihn nu wohl tauschen
von highscreen hatte ich noch nie eine gute meinung (hoechstens eine befriedigende ). meine drei favoriten sind eizo (teuer, aber gut), samsung und ilyama (gut und und preiswert).
auf dass dein neuer nicht pumpt sondern (ab)bildet
von highscreen hatte ich noch nie eine gute meinung
(hoechstens eine befriedigende ). meine drei favoriten
sind eizo (teuer, aber gut), samsung und ilyama (gut und und
preiswert).
und Videoseven ! sind echt gut die teile
auf dass dein neuer nicht pumpt sondern (ab)bildet
He Michael,
Monitore von V7 Videoseven sind keine Eigenproduktionen sondern Einkäufe von anderen Firmen (Samsung, Phillips, Hyundai, Mitsubishi u.v.a.). Also kann man keine allgemeingültige Aussage über die Qualität der Monitore von V7 Videoseven treffen, da diese immer nur so gut sein können, wie die Bauteile die jeweils verwendet wurden. Zu sagen, dass diese Monitore „echt gut“ seien, wäre genauso als würde man sagen, dass alle Lebensmittel von „die Weissen“ o.ä. Produktreihen im Supermarkt gut seien.
Interessant. Danke für die Infos. Ich hab bei mir zuhause nen V7
N110 und hab mir den gleichen dann auch im Geschäft zugelegt. 19"
mit 110 kHz und 0,26er Lochmaske für 780,- und ich bin voll
zufrieden.
Thx
knopfy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Interessant. Danke für die Infos. Ich hab bei mir zuhause nen
V7
N110 und hab mir den gleichen dann auch im Geschäft zugelegt.
19"
mit 110 kHz und 0,26er Lochmaske für 780,- und ich bin voll
zufrieden.
ich hab mal 2 verschiedene V7 17" ausprobiert, ist so etwa ein jahr her. Die Dinger waren sowas von unscharf, ich konnte es kaum glauben, und dabei hatten die auch noch 600-700Mark gekostet. Haben dann zu nem CTX gegriffen, ist zwar auch nicht berauschend aber immerhin. Wenn ich das so sehe, kann man das nächste mal auch gleich nen 400DM Aldi-Monitor kaufen.
warscheinlich ist daß deine HV teilweise zusammenbricht… die ursache leigt jedoch meistens an der Sekundärseite des Netzteils. Dort wird die Leisungsaufnahme des Monitors gemessen und dann an die Primärseite unter Hilfe eines Optokoplers übergeben. Findet hier eine Fehlmessung auf Grund einer kalten Lötstelle statt, so entsteht natürlich auch ein falsches Bild von der Leistungsaufnahme.
Also Lötstellen ünerprüfen… aber vorsicht !!! diese Schaltnetzteile jagen die Spannung auch bis zu 10kV hoch !!!
Wenn es noch Garantie ist… ( hab ich vergessen ob Du das beschreiben hast ) solltest du auf jedenfall den Schirm umtauschen.
Selbst auf die Gefahr hin daß ich mir jetzt ein paar kleinere Feinde mach auch dem EIZO und Iiyama-Lager.
Wenn Du einen guten Monitor suchst mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis dann solltest Du Dir mal die Dinger con LG anschauen.
Wenn du mehr infos brauchst, melde Dich
Hi Jürgen,
bekanntlicherweise läuft das bei schaltnetzteilen so - und das besonders bei monitoren- daß die netzspannung erst gleichgerichtet wird und dann wieder zerhackt wird. Da hier mit frequenzen von von bis zu 5kHz gearbeitet wird und der satz zält je höher die frequenz desto höher die spannung.
wenn du lust hast kannst du ja mal am leistungsschalter die spannug am sourceanschluss messen.
ich will hier keinen streit vom zaun brechen, wenn du meinst es ist nicht so wie ich das hier darlege dann erklär mal wie ein speerwandlernetzteil funzt !!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]