Monitor - Bild wackelt

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Monitor (stinknormale Röhre, ca. 6 Jahre alt): Seit ein paar Wochen ruckt das Bild immer mal wenige Millimeter nach links und rechts, sowohl auf dem Desktop als auch in Programmen und Spielen (da wird einem ganz schummrig). Ich habe zwar vor ein paar Wochen Windows XP statt Win98 installiert, aber das Problem ist erst später aufgetreten. Habe auch schon mal andere Monitortreiber probiert, hat auch nix gebracht.

Habt ihr irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Kann man da softwaremäßig was machen oder ist die Röhre im Eimer? Oder liegt´s vielleicht an der Grafikkarte?

gruß,
Pooh

Da 6 Jahre alt würde ich den Monitor mal nachlöten lassen. Bei mir hat das geholfen. Mein 20 Zöller ist immer noch im Einsatz und den habe ich 94 oder 95 gekauft…
Nachlöten macht ein jeder Fernsehreparierer. Evtl. mal im Bekanntenkreis umhören, sonst evtl. zu teuer.

Da 6 Jahre alt würde ich den Monitor mal nachlöten lassen. Bei
mir hat das geholfen. Mein 20 Zöller ist immer noch im Einsatz
und den habe ich 94 oder 95 gekauft…
Nachlöten macht ein jeder Fernsehreparierer. Evtl. mal im
Bekanntenkreis umhören, sonst evtl. zu teuer.

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber der Weihnachtsstress schlägt mal wieder voll zu.
Aber danke für den Tip, werde mich mal umhören, wieviel das Nachlöten kostet, ansonsten muss halt doch ein neuer Monitor her.

Gruß,
Pooh