Monitor-Bild zum TV , wie ?

Hallo,
für einen Freund habe ich von seiner ELSA-Grafikkarte (400,–DM Gerät) eine Verbindung über den VIDEO-Ausgang zum Fenseher gemacht. Ton von der Soundkarte. Geht alles, aber daß Bild ist extrem schlecht, Schrift muß scho sehr groß sein, damit man etwas lesen kann. Nun hat daß Adapterkabel an der ELSA aber noch weitere Ausgänge, z.B. S-Video. Habe gehört, daß damit eine Verbindung über einen SCART-VIDEO-Adapter gemacht werden soll, damit dann ein sauberes Bild am TV kommt. Was ist da wirklich zu tun, oder sind die TV-Bilder immer so schlecht. Mir ist klar, daß es am PC immer besser ist, aber so ist daß nichts.
Bitte um Hilfe.
Gruß, Lothar.

Hallo,
habe selber eine ELSA-Grafikkarte (ELSA-ERAZOR III pro Video)!
Über S-Video weiss ich nur, daß das ein neuer (oder auch schon wieder älterer) Video-Standard ist, oder einfach eine andere Daten-Übertragung als normal.
Ich habs mit einem TV als Anzeige noch nicht versucht, hab aber eine Verbindung per Scart-Anschluss zustande gebracht.
Du müsstest Dir dazu nur einen Scart-Adapter mit Video-, Audio- und S-Video- Anschlüssen holen. Diesen gibts auch mit einem Umschalter für Ein- oder Ausgang!
Diesen dann am TV anstecken und per Cinch-Kabel Audio- und Video-Verbindung zum PC herstellen.
2 Cinch-Anschlüsse zu einem Cinch zu Klinke -Adapter, und 1 Cinch-Anschluss zum Video-Ausgang.
Eine andere Lösung wäre noch eine passende TV-Karte! Habs aber noch nicht versucht!
Das hört sich alles jetzt ein bisschen umständlich an, ist es aber nicht!

Würd mich freuen, wenn ich Dir damit geholfen habe!

Tschüss,
Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]