Monitor bleibt schwarz

Hallo Leute:
folgendes Problem: Ich habe meine Grafikkarte aus- und eingebaut und seitdem passiert das: Der Rechner läuft an, der schwarze Bildschirm mit der weissen Schrift, welches Laufwerk lädt etc, dann kommt das Logo von Windows XP Pro mit dem Ladebalken. Danach sollte eigentlich die Kennworteingabe mit dem OK - Button kommen, leider klappt das nicht und der Bildschirm geht wieder in standby Modus. Beim ein und ausschalten des Monitors erscheint dann:" No signal input or cable diconnectet ". Jetzt habe ich die Karte schon wirklich dreimal aus- und eingebaut, auf richtigen Sitz in AGP gepüft und auch das Kabel geprüft. Jetzt weiss ich nämlich auch nicht mehr, was ich machen soll.

Viele Grüße Holger

Hallo Holger,

folgendes Problem: Ich habe meine Grafikkarte aus- und
eingebaut und seitdem passiert das: Der Rechner läuft an, der
schwarze Bildschirm mit der weissen Schrift, welches Laufwerk
lädt etc, dann kommt das Logo von Windows XP Pro mit dem
Ladebalken. Danach sollte eigentlich die Kennworteingabe mit
dem OK - Button kommen, leider klappt das nicht und der
Bildschirm geht wieder in standby Modus. Beim ein und
ausschalten des Monitors erscheint dann:" No signal input or
cable diconnectet ". Jetzt habe ich die Karte schon wirklich
dreimal aus- und eingebaut, auf richtigen Sitz in AGP gepüft
und auch das Kabel geprüft. Jetzt weiss ich nämlich auch nicht
mehr, was ich machen soll.

Bis zu dem Punkt wo es noch funktioniert wird die GraKa noch im VGA-Modus betrieben, scheinbar funktioniert die Umschaltung nicht.

Ist es eine AGP- oder eine PCI-GraKa ?
Bei einer PCI-GraKa kann soetwas geschehen, wenn du sie in einen anderen Slot steckst.

Versuche mal im abgesicherten Modus zu Starten, das müsste eigentlich funktionieren. Dann entfernst du den GraKa-Treiber und startest normal. Windows müsste dann die GraKa als neue Hardware erkennen und den Treiber automatisch neu installieren, falls nicht musst du den Treiber installieren wie das in der Anleitung zur Karte beschrieben ist.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

hat Deine Grafikkarte zufällig zwei Ausgänge? Vielleicht wird ja auch aus versehen der „falsche“ Ausgang aktiviert?

Gruß

Fritze

Hallo,
wie kann ich meinen Computer im abgesicherten Modus starten? Welche Tasten muss ich dafür drücken?
Danke…

Also vielen Dank für die Info´s. Die Grafikkarte war defekt.

Viele Grüße Holger