Monitor bleibt schwarz

Hallo,

also bei unserer Nachbarin ist leider der Mann gestorben. :frowning: Jetzt wurde ich beauftragt, den Pc wieder fertig zu machen, es gibt nur ein Problem. Wenn man den Pc einschaltet bekommt der Monitor kein Signal. Erst nach ca 15 mal ein und wieder ausschalten in verschiedener Reihenfolge geht es dann i-wann. Ich habe mal meinen Monitor angeschlossen, da geht es schon nach ca 5 Mal. Das Problem tritt nur dann auf, wenn man den Pc von Stromnetz getrennt hat. Wenn man ihn dann aber einmal an hat und nicht mehr ausstöpselt geht alles ganz normal. Wie vermute, dass es am Netzteil liegt, oder? Der Pc hat zwei Laufwerke, eine Festplatte und nen Kartenleser. Mit nem 3000+ Prozessor und dann ähnlichen Komponenten ist das wahrscheinlich zu viel. Ich geh gleich mal rüber gucken, was für ein Netzteil drin ist. Oder habt ihr noch andere Ideen?

Christian

Hmm, kann alles mögliche sein. Habe letztens neue Komponenten eingebaut. Platten liefen an, Lüfter drehten sich, aber Bildschirm blieb schwarz. Es kam auch kein Fehlerpiepsen. Hat sich nachher rausgestellt, daß ein RAM kaputt war.

Kann aber auch - wie Du schon sagst - an zu wenig Strom liegen. Ist die Frage, was für eine Grafikkarte drin ist.

Eventuell mal die GraKa neu eingesetzt? vielleicht steckt sie nicht richtig im Slot. Oder sie ist kaputt, daher evtl. mal ne andere GraKa testen.

Analog oder DVI Monitor?

Analog oder DVI Monitor?

Analog, wieso??

Frag nur weil ich grad n DVI Problem hab…

Kommt denn das erste Bios Piepen oder bleibt auch das weg wenn der Monitor schwarz bleibt?