Hallo zusammen
ich habe mir gerade aus alten rumliegenden Teilen einen Rechner zusammen „gesteckt“, aber mein Monitor bleibt schwarz. Woran könnte das noch liegen, habe schon alles mögliche gecheckt:
2 Prozessoren Sempron und Duron auf 4 Boards, Grafik mal onboard mal mit Graka, 2 Netzteile, alles auch mal ohne IDE „konnekt“ nur Ram Riegel hatte ich nur einen passenden, allerdings hat eins der Boards noch sdram drauf somit denke ich das der ram Speicher es auch nicht sein sollte. Ich habe den ganzen „Dreck“ nun schon in allen erdenklichen zusammenstellungen probiert aber immer mit dem selben Ergebniss „black Screen“. Der Monitor selbst ist ok, an einem anderen Rechner läuft der 1a.
Hat noch irgendwer eine Idee ???
n’Abend,
hast du mal n anderes VGA Kabel (analoges Monitorkabel) ausprobiert?
Solltest du jetzt irgendeinen seltsamen Billig-TFT haben, der nur einen DVI-D Eingang hat, kann er auch keine VGA Daten verarbeiten…
DVI-I = analog + digital
DVI-D = nur digital
[DVI-A = nur analog / äußerst selten]
VGA - nur analog
Viele Grafikkarten und TFTs haben jedoch DVI-I Ausgänge/Eingänge, so dass das Benutzen eines VGA Kabels mittels eines passiven Adapters problemlos möglich ist.
LG Yorick
Ich denke ic habe den Fehler grad gefunden, der Ram Speicher passt nicht !!!
Also doch, so ein Dreck. Ich werde mir einen neuen besorgen, und dann berichten.