Monitor blinkt abwechselnd Eingangsseite und weiß

Driver Reviver hat „überholte Treiber“ gefunden. Beim „aktualisieren“ Störung aufgetreten: Eingangsseite (Desktop) blinkt mit weißer Seite abwechselnd
Was kann ich tun? Danke

Dein Windows XP solltest du dringend updaten.
Bei den älteren Monitoren mit der grünen Schrift können soche Fehler tatsächlich auftreten.
Ach nee, weiße Seite, dann doch schon ein moderner s/w Monitor…

Hallo Manfred,

was @Bernd54 damit durch die Blume mit einer Spur Sarkasmus sagen möchte: damit Dir andere Nutzer helfen können, brauchen sie weitere Angaben. Zum Beispiel

  • Welches Betriebssystem?
  • Welcher Treiber wurde erneuert?
  • Woher hast Du den Treiber herunter geladen?
  • Vielleicht auch: welches Modell ist der PC bzw. der Laptop?
  • Welche Schritte hast Du schon unternommen, um das Problem selbst zu beheben mit welchem Ergebnis?
  • Und was genau bedeutet „Eingangsseite blinkt mit weißer Seite abwechselnd“?

Grüße
Pierre

P.S.: aus meiner Erfahrung ist eine gute Fehlerbeschreibung mitunter schon die halbe Lösung des Problems

Schade, ich wollte sehen ob der Fragesteller von selbst drauf kommt und freiwillig die wichtigen Angaben rausrückt. :roll_eyes:

2 Like

Das war vermutlich gelogen. Bitte schaue dir selber die Bewertungen zu diesem Programm an.
Driver Reviver gilt im Allgemeinen als unnützes Werkzeug,

  • dass Probleme vortäuscht,
  • dass sich die Behebung der nicht existierenden Probleme bezahlen lassen möchte und
  • dass bei der „Behebung der Probleme“ neue (diesmal real existierende) Probleme schafft.

solltest du aber sowas von ganz dringend deinstallieren. Dieser Dreck will dir nur dein Geld aus der Tasche ziehen.

Mach ein Update auf Win10, falls noch nicht passiert. Und lass Windows die Updates selber machen. Und lass die Finger von irgendwelchen Programmen, die angeblich Windows optimieren oder schneller machen oder Viren verhindern sollen. Keins davon hat irgendeine Daseinsberechtigung!

Hallo Pierre,
danke für deine Nachricht

  1. Windows 10
  2. es wurden über 20 Treiber aufgeführt, die aktualisiert werden sollten,
    deshalb kann ich nicht sagen, um welchen Treiber es sind handelte
  3. Woher der Treiber kam? Er war einfach auf dem Laptop
  4. HP Pavillion 14er
  5. Ich konnte nichts unternehmen.
  6. Ein Dauerblinken abwechselnd Desktop-Seite - weiße Seite
    Übrigens: Hab ein bisschen Verständnis für einen Halblaien
    Manfred

Dann mach einen Rechtsklick auf das Startmenu, wähle „Apps und Features“, such in der Liste unten den Driver Reviver und schmeiß das Ding raus.
Und dann klickst du im gleichen Fenster links oben auf „Startseite“, wählst dann „Updates und Sicherheit“ und lässt Windows mal nach Updates suchen.

Danke für den Hinweis. Aber Nichts geht mehr!

Dann bleibt dir wohl nur der Gang zum Fachmann.
Oder letzter Versuch: Start im abgesicherten Modus (Strg.+F8 während des Starts drücken, eventuell mehrmals versuchen, das Zeitfenster ist sehr klein), dann wieder wie oben beschrieben den Schädling deinstallieren.