Monitor bringt kein Bild

Hallo.
Wollte heute meinen alten Monitor anschliesen.NFREN 15,1’’ TFT-LCD Monitor.Jetzt bringt aber aber folgende Meldung
OUT OF FREQUENCY
65,2 KHZ / 60,0 HZ
Was da los?
Wenn ich den Rechner hochfahre macht er kurz ein Bild und danach bringt er diese Meldung die dann stehen bleibt.Auf Tastendruck am Monitor reagiert er nicht.

Servus,

so wie ich das richtig verstanden habe, hast du deinen aktuellen Monitor abgeschlossen und deinen neuen Monitor angeschlossen.
Die Meldung am Monitor besagt, dass er die Frequenz bzw. Auflösung welche dein aktueller Monitor verarbeiten kann nicht packt.
Wenn du den alten Monitor wieder benutzen willst, ist wohl die einfachste Lösung:
(falls anderer Monitor noch zur Verfügugn steht)

• vorheriger Monitor anschließen
  • Auflösung und Hz in niedrigsten Bereich einstellen
    (findest du in Windows mit Rechtsklick auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen)
  • alter Monitor anschließen und dann sollte es klappen

falls der andere Monitor nicht mehr zur Verfügung steht, Versuchen in den „Abgesicherten Modus“ (bei Windows XP / VISTA beim starten von Windows die Taste F8 drücken) zu kommen, dort besteht dann die Möglichkeit die Einstellung zu ändern.

grüße
KnuT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Genau das war es.Recht vielen Dank für die Hilfe.
Hab noch mal eine andere Frage die zwar nicht dazu gehört aber vielleicht gibts ne schnelle Antwort.
Habe einen 22 ‚‘ Monitor.Kann man das Bild so einstellen das der ganze Bildschirm ausgefüllt ist?Zur Zeit ist es so eingestellt das es zentriert angezeigt wird,also 4:3.

Servus,

hm, also du hast vermutlich einen 16:10 Monitor, wenn es bei 4:3 rechts und links vermutlich Ränder gibt. Kann man über die Auflösung auf Widescreen umstellen (z.B. 1280x800), Unterstützt dein Programm/Grafikkarte keine Auflösung in der Richtung, musst du mit den Rändern leben. Es gibt zwar noch die Möglichkeit (zumindest bei Nvidia, ATI weiß ich grad net 100%), das Bild auf den ganzen Monitor „zu strecken“. allerdings stimmt die Proportion dann nicht mehr und das Bild ist nicht wirklich optimal.

Nur ein Typ für weitere Fragen, gib bitte nächstes Mal einfach Angaben wie Grafikkarte, Monitorformat an und evtl. noch Betriebssystem, dann kann dir einfacher geholfen werden und man muss nicht alles auf Vermutungen stützen :wink:

greetz
KnuT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]