hallo
hab mir gestern einen LG L1952S geholt und festgestellt, dass alles leicht horizontal gequetscht dargestellt wird, merkt man besonders bei quadraten „auf eck“ gestellt.
jetzt hab ich hier noch diversen kram gelesen, wieso das teil wohl eh nicht zu empfehlen ist, aber ich wüsste doch ganz gern, woran diese dusslige darstellung liegen könnte.
einstellungen hab ich durchprobiert und nen neuen treiber wollt ich auch ausprobieren, aber nüscht 
hat jemand ne idee?
lg
jule
Hi,
dreh die Auflösung aufs Maximum. Dann gehts.
MfG
Lars
oh jup, schön… jetzt fehlt mir nur noch ne lupe 
na hoffentlich kann ich das teil noch zurückgeben…
danke
jule
dreh die Auflösung aufs Maximum. Dann gehts.
Moien
jetzt hab ich hier noch diversen kram gelesen, wieso das teil
wohl eh nicht zu empfehlen ist, aber ich wüsste doch ganz
gern, woran diese dusslige darstellung liegen könnte.
Diese dusslige Darstellung ist völlig normal und wird dir bei jeden anderen TFT auch passieren. TFTs funktionieren nur und ausschliesslich mit einer einzigen Auflösung perfekt. Alle anderen Auflösungen bringen irgendeinen Nachteil (schwarze Ränder, unscharfes Bild). Wenn du einen 1280x1024 Monitor kaufst dann musst du auch mit dieser Auflösung leben.
Nun ist der durchschnittliche PC-User zu faul, doof oder selbstsicher um mal ins Handbuch zu kucken.
Man kann übrigens die Grösse der Standardschrift hochstellen. Dann wird alles lesbarer. Funktioniert aber nur mit sauber programmierten Sachen.
cu
oh jup, schön… jetzt fehlt mir nur noch ne lupe
Das musst du eben vorher schaun, was er für ne maximale Auflösung hat 
MfG
Lars
naja, in dem ganzen daten- und zahlensalat der da angegeben wird, ist es für äh hardware-desinteressierte etwas schwer herauszulesen, welche angaben wirklich was bedeuten und welche zu überlesen sind… außerdem sollte der angeblich per knopfdruck alles optimal einstellen, hat er aber scheinbar nich…
wie auch immer… hab wieder was gelernt 
und wo das ding nu weg is, hat plötzlich mein alter monitor so ziemlich den geist aufgegeben und nu muss doch ein neuer her
is der Fujitsu Siemens P19-2 für grafische arbeiten (studiere design) geeignet? oder sollte ich was anderes nehmen? der andere hatte mit dem tn-panel echt bekloppte farben, wenn man nicht auf farbverläufe über den ganzen monitor steht 
lg
jule
Das musst du eben vorher schaun, was er für ne maximale
Auflösung hat