Monitor defekt, Wackelkontakt, ...?

Hallo,

Schreck am Morgen: kein Bild auf dem Monitor. Angeschaltet war Monitor und PC, der Monitor wurde mehrmals ergebnislos an und ausgeschaltet. Die on Taste leuchtete normal grün. Drücken auf die Knöpfe OK und Helligkeit +/- war ergebnislos (ich dachte es sollte auch ohne PC ein Monitor Menü aufgehen). Leichter Geruch von verbranntem Plastik.

Monitor Philips, Röhre, VGA Monitor, vor ca. 1 Jahr als Garantieaustausch geliefertes repariertes Ersatzgerät, noch 6 Monate Garantie.

Beim zweiten Anschalten von allem eine halbe Stunde tauchte ein normales Bild auf, Erleichterung.

Aber ist jetzt irgendwas kurz davor den Geist aufzugeben? Und ist es der Monitor? Oder stimmt etwas am PC nicht?

Stephanie

Hallo,

Schreck am Morgen: kein Bild auf dem Monitor…

Hallo Stephanie,

Dein Titel enthält vielleicht die Lösung: ein Wackelkontakt an den Steckern könnte solche Probleme bringen. Versuche das Kabel zu bewegen, während Du den Stecker festhältst. Oder vielleicht ist überhaupt nur ein Stecker locker.

Besten Gruß
von Julius

Hallo,

Dein Titel enthält vielleicht die Lösung: ein Wackelkontakt an
den Steckern könnte solche Probleme bringen. Versuche das
Kabel zu bewegen, während Du den Stecker festhältst. Oder
vielleicht ist überhaupt nur ein Stecker locker.

gar nichts gemacht, aber es blieb bei dem einen mal schwarzer Bildschirm. Toi, toi, toi, hoffentlich wirklich nur ein Wackelkontakt.

Denn wenn plötzlich dauerhaft der Bildschirm schwarz wäre und ich noch nicht mal wüsste ob Monitor oder PC kaputt wären stände ich ziemlich auf dem Schlauch.

Stephanie