Guten Tag
Vor einem halben Jahr habe ich mir in den USA ein Zeichentablett der Firma Wacom ( Cintiq 20 WSX)gekauft. Dies ist ein Gerät wo man direkt auf dem Monitor zeichnen kann.
Leider ist es nun defekt. Der Monitor liefert nur noch ein sehr schwaches, dunkles Bild.
Meine Frage: Ist das u.U. von einem hiesigen Fachmann zu reparieren, oder bleibt mir nur das Ding in die USA zurückzuschicken?
An wen würde ich mich da am sinnvollsten wenden?
Thx!
Gruß
Lienhart
google??? da kann man suchbegriffe eingeben und findet in der einfachsten version (suchwort: „wacom“) eine site der europa niederlassung und dort unter support u.a. ein forum und kontakt adressen, wo man oben gestellte frage wunderbar beantwortet bekommt…
Ich kenn das Forum, aber das ist schon seit Monaten down.
Ich kenn das Forum, aber das ist schon seit Monaten down.
das forum meinte ich auch am wenigsten. auf wacom-europe.com findest du den link „support“ und darunter dann „support-kontakt“. da stehen dann mail-adressen und hotline-nummern…
die geräte sind im inneren bestimmt aufgebaut wie ein stinknormaler tft-monitor. wenn das bild zu dunkel ist wird wahrscheinlich ein fehler auf der inverter-platine sein. ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass eine werkstatt dafür ersatzteile bekommen wird aber wenn es eine firma ist dessen kostenvoranschlag kostenfrei ist würde ich es hinbringen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke mal soweit!
Wie ich jetzt festgestellt habe, blitzt das normale Bild kurz auf, wenn ich in den Monitoreinstellungen die Recall Taste drücke.
Ich habs mal in Youtube reingestellt:
http://de.youtube.com/watch?v=yc48NOsnRDk
Läßt sich damit vllt. Genaueres sagen?
thx!