Mein neuer „Aquarium“-Bildschirmschoner zeigt neuerdings oben und unten einen schwarzen Streifen, also keine ganzseitige Einpassung/Darstellung. Ich finde nichts in den Anzeige-Einstellungen, die ein Einpassen in den Bildschirm ermöglichen.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß Ernst
Hallo,
Mein neuer „Aquarium“-Bildschirmschoner zeigt neuerdings oben
und unten einen schwarzen Streifen, also keine ganzseitige
Einpassung/Darstellung. Ich finde nichts in den
Anzeige-Einstellungen, die ein Einpassen in den Bildschirm
ermöglichen.
hast Du Wasser abgelassen?
Nein, im Ernst - was für ein Bildschirmschoner genau, was hast Du geändert, was heisst „neu“ und was heisst „neuerdings“?
Greetinx
Christian
Mein, Christian,
ich habe kein Wasser abgelassen, sonst wäre der sw. Streifen nicht auch noch unten (Schwerkraft). „Neuerdings“ heißt, daß ich seit 3 Mon. einen neuen XP-Rechner habe und einer tollen Grafik-Karte, die auch schwimmende Fische im Aquarium fast original darstellt, mit Ton-natürlich vom Ausströmer und nicht den Fischen. Ich erwarte einfach nur, wie bereits geschildert, eine Antwort darauf, ob es in der Systemsteuerung „Anzeige“, oder wo auch immer, ein " Einpassen in Seite/Bildschirm …", gibt, wie allg. üblich.
Irgendwo muß die plötzliche Veränderung ja herkommen.
Aber ich glaube ich versuche es mal auf den Seiten von CHIP usw…
Gruß Ernst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wir alle sind nur Menschen, und ich glaube keiner hat dein Problem schon gesehen, also hab doch bitte Verständniss dafür das wir eine genauere Problembeschreibung brauchen…
Und ein bisschen Spaß schadet keinem…
Was ist das denn für ein Aquarium Bildschirmschoner?
Dream Aquarium Screensaver, Free Fish Aquarium Screensaver, 3D Bungalow Aquarium Screensaver, Aqua 3D Screensaver ?
Schau bitte mal ob du irgendwo das Bildformat umstellen kannst…
16:9 auf 3:4 zb…
Mfg
Sebastian
Hallo Sebastian,
ich habe doch ebenso flapsig mit meiner Bemerkung bezgl.Schwerkraft reagiert, oder?. Also: Alles klar!
Die „Eigenschaften“ des Bildschirmschoners sind:
Dateiname in windows/system32: wpgldfsh.scr
Dateiversion: 5.1.2600.2180 (private/xpsp_mce.040810-0205)
Firma: Microsoft Corporation
Int. Name/Orig.dateiname: Goldfish.scr
Produktname: Betriebsssystem Microsoft Windows
Hast du ein Tipp, wo!! ich das Bildformat möglicherweise umstellen kann, oder mit „Hilfe“ danach suchen kann?
Gruß Ernst