Hallo Experten,
ich habe einen 19"Zoll Monitor von Scott (995), habe aber seit Kurzem Probleme mit den Einstellungen. Wenn ich das OnScreenDisplay auf meine Einstellungen ändere und dann mal den Computer neustarte, sind meine Einstellungen wieder weg… d.h. ich „darf“ nach jedem Win-Start wieder alles einstellen.
Meine derzeitige Bildauflösung ist 1152x864, in einer anderen Auflösung ist das Bild dann wieder total verschoben und ich kann alles neu einstellen…
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Monitor, oder mit anderen Monitoren??? Wer könnte mir sagen, was ich machen kann?
Vom Hersteller habe ich schon eine (wenig nützende) E-Mail gekommen…
Okay, Danke für die Hilfe!
Meine derzeitige Bildauflösung ist 1152x864, in einer anderen
Auflösung ist das Bild dann wieder total verschoben und ich
kann alles neu einstellen…
Musst Du nur nachregeln, wenn Du die Auflösung wechselst? Oder auch sonst?
Grundsätzlich haben Multiscan-Monitore, die verschiedene Auflösungen beherrschen, einen eigenen Speicher, in dem die Einstellungen für verschiedene Auflösungen gespeichert werden. Es hängt ein wenig vom Gerät ab, wieviele Speicherplätze er anbietet. Oder eine andere Möglichkeit wäre, falls dieser Speicher defekt ist und er sich deshalb nichts ‚merken‘ kann.
CU
Peter
Musst Du nur nachregeln, wenn Du die Auflösung wechselst? Oder
auch sonst?Grundsätzlich haben Multiscan-Monitore, die verschiedene
Auflösungen beherrschen, einen eigenen Speicher, in dem die
Einstellungen für verschiedene Auflösungen gespeichert werden.
Es hängt ein wenig vom Gerät ab, wieviele Speicherplätze er
anbietet. Oder eine andere Möglichkeit wäre, falls dieser
Speicher defekt ist und er sich deshalb nichts ‚merken‘ kann.CU
Peter
Ich muss die Einstellungen ändern, wenn ich die Auflösung ändere und wenn ich den Computer neustarte - das ist ja eigentlich das seltsame… als der Monitor neu war, gab es das Problem nicht…
Danke G.B.