Hallo!
Ich habe einen guten Monitor, doch leider fängt dieser in letzter Zeit nach einer gewissen Zeit immer an zu flimmern. das nervt schon sehr. Was kann ich selber gegen dieses Flimmern am Monitor tun? Ich bin handwerklich nicht ganz so begabt. Danke für ihre Hilfe.
Keine Ahnung
bin kein Fernse-fuzzi.
bis denne
joachim
Es ist wichtig, dass Du einige Informationen über den Patienten mitteilst. Ohne diese ist keine Hilfe möglich. Was für ein Monitor ist es? Klassischer Röhrenmonitor (hat ein dickes, tiefes Gehäuse) oder ein LED-Monitr (sehr flach). Welcher Hersteller? Wie alt? Flimmern tritt auf seit wann?
Was für einen PC hast Du? Bitte gib soviel Daten dazu, wie Du zusammentragen kannst.
Wann fängt der Monitor an zu flimmern? 10 Minuten nach dem hochfahren des Rechners? Später? Bei einem bestimmten Programm?
Gruß
Matthias
Ich habe einen guten Monitor, doch leider fängt dieser in
letzter Zeit nach einer gewissen Zeit immer an zu flimmern.
Kannst du dich da vl bissal genauer Ausdrücken?
Wasfür nen Monitor? (Type, Hersteller Produkt Nummer)
Ggf. Damit + Deiner Fehler Beschreibung auch googeln.
Über welche Schnittstelle ist er mit welchem Kabel (Adapter) an welcher Quelle angeschlossen?
Was heißt nach einiger Zeit?
Ansonsten Wackelkontakt? (An allen 3 Stellen)
Störquellen (Magneten, Funkquellen) in der Nähe?
Wie alt ist er? Garantie?
Hallo ,
vielleicht hilft umstellen auf eine höhere Bildwiederholrate
Gruß , Horst
Flimmern kann manchmal durch Boxen, die am Monitor stehen, hervorgebracht werden. Wenn deine Boxen daneben stehen, einfach mal etwas weiter wegstellen.
Auch andere magnetische Geräte können so ein Flimmern verursachen. Wenns ein neuer Bildschirm sein sollte und du noch Garantie hast, einfach mal zum Fachhändler gehen und durchchecken lassen 
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Sorry, aber ohne weitere Angaben zum Gerät und bei den Voraussetzungen, kann ich leider nur den Rat geben:
Entsorgen und Flachbildschirm kaufen…
Hat das Monitor-Signalkabel so einen oder zwei schwarze Zylinder drum? (Störungen)
Läuft das Kabel an anderen Geräten vorbei? Anders legen?
Anschlüsse richtig drin?
Hallo,
das kann viele Ursachen haben. Zumeist ist die Grafikkarte defekt oder der Monitor selbst.
-
Erst mal würde ich die Anschlüsse vom Monitor prüfen. Sind diese alle fest?
-
Danach würde ich mal, wenn vorhanden, einen anderen Monitor anschließen und diesen testen.
-
Anschließend würde ich mal eine andere Grafikkarte (kann eine ältere aber funktionierende sein) einbauen.
Ist die Grafikkarte „OnBoard“ würde ich mal versuchsweise eine Grafikkarte einzubauen und die „OnBoard“ im Bios abschalten.
Also grundlegend würde ich dir erstmal raten zu überprüfen ob alle Kabel noch fest sitzen. Falls das nicht helfen sollte entweder nochmal im I-Net weitersuchen oder einen Fachmann engagieren.
LG
Hallo,leider kann ich nicht weiterhelfen hab davon auch keine Ahnung.MfG.-kallek
Hi,
es kann viele Gründe haben. Vom Bauteilausfall über schlechte Kontakte bis zu kalten Lötstellen.
Aus der Ferne kann man nur raten.