Monitor flackert, aber selten. Wieso?

Hallöli,

immer wenn ich ich mobil angerufen werde, flackert der danebenstehende Monitor. Allerdings flackert der auch gelegentlich, obwohl ich nicht angerufen werde. Daß das Telephon gelegentlich das Netz sucht, ist klar. Aber dann müßte er eigentlich öfter flackern, was nicht der Fall ist. Im Prinzip nur einmal je Computerabend, und der ist ca. drei Stunden lang.

Nun die Frage: Gibt es verschiedene Arten von „Kontaktaufnahmen“ vom Telephon zum Netz, wobei manche intensiver sind, so daß sie den Monitor zum Flackern bringen, während das andere „Kontaktaufnahmen“ nicht tun?

Gruß
Christian

P.S. Mir viel kein gescheiterer Titel ein.

Dass der Monitor Flackert liegt an der Strahlung, die das handy abstrahlt. Das tut es natuerlich wenn man angerufen wird, aber auch in regelmaessigen Abstaenden, um mit der BTS (Basisstation) zu „reden“. Die Abstaende sind Netzabhaengig (D1: 1h, D2: 30min, E+,E2: ?), die Staerke der Strahlung abhaengig vom Empfang! (Feldstaerke)

Ciao! Bjoern

Das kann es eigentlich noch nicht sein.

Dass der Monitor Flackert liegt an der Strahlung, die das
handy abstrahlt.

Schon klar.

Das tut es natuerlich wenn man angerufen
wird, aber auch in regelmaessigen Abstaenden, um mit der BTS
(Basisstation) zu „reden“. Die Abstaende sind Netzabhaengig
(D1: 1h, D2: 30min, E+,E2: ?),

Ich habe D1 und die Abstände sind deutlich größer, mindestens drei Stunden.

die Staerke der Strahlung
abhaengig vom Empfang! (Feldstaerke)

Empfang ist bestens (voller Ausschlag).

Somit bleibt für mich immer noch die Frage: Gibt es beim Datenabgleich unterschiedliche Intensitäten, die sich durch kein oder unmerkliches Flackern und brutales Flackern unterscheiden könnten?

Gruß
Christian