ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft (Philips 37" 8404) und den mit meinem Rechner verbunden. Meine GraKa hat 2 DVI Ausgänge (ATI Radeon 4870). Mein Monitor ist über einen DVI-VGA Adapter seit nem guten Jahr mit dem Rechner verbunden und klappt auch einwandfrei, jetzt habe ich über einen DVI-HDMI-Adapter den Fernseher dazu geschlossen, die Verbindung funktioniert auch, nur flimmert jetzt mein Moni auf einmal, auch wenn der Fernseher nicht an ist und keine Verbindung hergestellt werden soll.
Sobald ich das Kabel vom Rechner entferne ist das Flackern weg, wenn ich den Fernseher vom Netz nehme wird das Flackern sehr schwach, aber es ist noch da.
Kann es da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme geben?
Hmm…und wenn die beiden nich an der gleichen Steckdose/Leiste hängen?
Geht da ein Teil der Informationen verloren weil der zweite Ausgang belegt ist? Auch wenn der Fernseher aus ist??
Und außerdem kommt jeglicher Sound nun über den Fernseher. Bei Filmen gut, ansonsten soll er das eigentlich nicht. Das ist bestimmt eine Einstellungssache, aber ich hab die richtige Einstellung noch nicht gefunden^^
nu ja, Monitore/Fernseher sind sehr empfindlich gebenüber elektromagnetischen Störungen. Hier helfen oft gut abgeschirmte Signalleitungen, die so KURZ wie nötig sein sollten. Du benutzt auch noch zwei Adapter: Das macht die Sache nicht besser.
Auch wenn der Fernseher aus ist - nicht vom Netz getrennt (!) - kann die Signalqualität beeinträchtigt werden.
Dazu gibt es noch eine Reihe von weiteren Faktoren, die zu Störungen führen können.