Hallo,
norma bietet bei uns bald einen TFT-Monitor von HKC an.
Gibt es irgendwo einen Testbericht dazu ? IstHKC gut (hab ich noch nie gehört ) ? Ein Modeltyp steht nicht dran, nur ein paar Spezifikationen:
Für den Preis: kauf 2, dann funktioniert evtl. einer. Bei den Specs würde ich schlechte Farben, eine stark spiegelende und zu helle Oberfläche erwarten. Zum Zocken könnte es reichen.
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten ! Ich werde mich wohl nach etwas anderem umschauen.
Ja die höherwertigen Geräte in dieser Preisklasse haben so um die 22".
Ich würde jedoch 24" bevorzugen =)
Noch eine Frage zum Panel.
Und zwar haben die meisten billigen Monitore ja ein TN panel. Nun gibt esnoch andere wie z.B S-PVA-Panel die bei diesem Monitorverbaut sind: http://www.chip.de/artikel/Eizo-Foris…
Auf wikipedia stand aber bei den Panels, dass TN zwar billig sind allerdings auch eine kurze Reaktionszeit haben. Wie sieht es bei den andern Panels aus ?
Der Eizo hat 9ms gray to gray. Kann man darauf auch noch spielen ? Mein aktueller 19" TFT hat 5ms.
Ich war sehr überrascht über die Verteilung.
Z.B. ist der Asus VK246H auf Platz 20 und erreicht jedoch die gleiche Bildqualität wie der doppelt so teure, 2.platzierte Phillips-Monitor.
Anschlüsse hat mir der Asus ausreichend genug. Ich frage mich was den Phillips um 100% teurer macht, wenn doch das wichtigste Kriterium, die Bildqualität, bei beiden Monitoren übereinstimmt