Monitor geht An/Aus

Hallo,

seit einiger Zeit geht mein Montior ein LG Flatron W2261VP Full HD (angeschlossen per HDMI) im normalen Modus sprich wenn ich auf dem Desktop arbeite,AN und AUS?!?!

es ist immer unterschiedlich mal geht es eine Zeitlang und dann geht der einfach AUS und sofort wieder AN und wenn es ganz verrückt ist,geht das paar mal hintereinander so!

der Monitor an sich geht nicht KOMPLETT AUS sprich das der Power-Knopf AUS und AN geht!das Bild ist kurz weg und kommt dann gleich wieder sprich ein Flackern! wenn es es ganz verrückt wird und es nicht wieder aufhört mache ich ihn am Power-Knopf AUS und dann wieder AN und da hat er sich meistens wieder gefangen!

das ganze passiert NICHT wenn ich SPIELE und FILM schaue!

das ist für mich ein beweis das es nicht direkt am Monitor/Graka liegen kann,oder?

bis jetzt ist es nicht einmal passiert,wo ich mein problem gerade hier schreibe?!?!komisch?

was ist das nur?

mein System:-Gigabyt Mainboard
-AMD Phenom x4 9950
-4 gb DDR-Ram
-ATI Radeon HD 4890
-Win 7 64 bit

also es ist NICHT wenn ich FILM schaue oder SPIELE!

da funzt alles prima nur im normalen Desktop spinnt das rum?!?!

danke für eure hilfe :smile:

Hallo josh,

• Was für eine Bildschirmauflösung verwendest du mit welcher Farbtiefe und mit welcher Bildschirmaktualisierungsrate? Möglicherweise nutzt du ungünstige Einstellungen, die nicht zu deinem Monitor passen.

-ATI Radeon HD 4890

• Welche Treiberversion?

-Win 7 64 bit

• Mit Service Pack 1?

Grüße Roman