Guten Tag,
Ich habe manchmal ein Problem mit meinem Monitor (Röhren-Bildschirm), und zwar wird bei mir der Bildschirm schwarz wenn ich manchmal ein Spiel starte. Ich habe bei mir eine Betriebsleuchte, die immer heller wird, wenn der Bildschirm richtig an ist, die wird immer dunkler und wieder heller und gleichzeitig kommt dieses knistern dazu, was man hört wenn man ihn anschaltet.
Kann mir da jemand helfen ?
Danke für deine Antwort aber ich weiß nicht ob du wirklich verstanden hast was ich damit meine, das Problem liegt am Bildschirm und nicht am Spiel selbst, das Spiel kann ich wenn ich einen Neustart mache nämlich spielen. Der Bildschirm knistert immer, also er geht immer halb aus halb an und ich seh gar nichts mehr. Erst wenn ich wieder neu starte.
Danke für deine Antwort aber ich weiß nicht ob du wirklich
verstanden hast was ich damit meine, das Problem liegt am
Bildschirm und nicht am Spiel selbst, das Spiel kann ich wenn
ich einen Neustart mache nämlich spielen.
das hattest du nicht geschrieben
Der Bildschirm knistert immer,
das Knistern ist bei Röhrenmonitoren normal, wenn er an oder aus geht.
also er geht immer halb aus halb an und ich
seh gar nichts mehr. Erst wenn ich wieder neu starte.
das deutet auf einen Wackelkontakt des Kabels vom Pc zum Monitor hin.
Überprüfe ob alle Stecker fest verbunden sind. Prüfe ob die Grafikkarte richtig im Slot steckt.
Möglich wäre auch, dass der Monitor den Geist aufgibt, oder die Grafikkarte defekt ist.
Falls du einen anderen Monitor zur Hand hast, teste mal mit diesem. Sollte der dann das gleiche Problem haben, ist die Grafikkarte defekt.
Sollte das Spiel eine große Auflösung benötigen, kann es auch noch möglich sein, dass dein Netzteil nicht mehr die Spannung liefert, die die Grafikkarte benötigt.