MOnitor geht dauernd aus

Habe hier 3 Monitore, alle mit dem selben Problem: oft wird einfach das Bild schwarz, wenn ich aber auf bzw. gegen das Bildschirmgehäuse klopfe, ist das Bild wieder o.k., manchmal kommt das Bild nach einiger Zeit auch ohne Zutun wieder.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte (auf jeden Fall nichts grösseres, sonst würde das Klopfen ja nichts bringen ?)

Danke und Gruss,

René

Ich wuerde mal auf ne Kalte loetstelle tippen, das war bei mir mal vor ein paar Jahren auch der Fall. Ist sozusagen ein Wackelkontakt, den du nur recht schwer erkennen kannst. Wenn du kein Fachman bist, wuerde ich eh nicht empfehlen ein Monitorgehaeuse zu oeffnen (HOCHSPANNUNG!). Ausserdem wirst du kaum ne chance haben, den Fehler zu finden, da er mit blosem Auge fast nicht zu sehen ist, und sogar mit Lupe nicht auf anhieb erkannt wird. Frag mal den Fernsehklemptner deines vertrauens.

Bye

Perseus