Hallo,
ich habe einen alten Monitor AMW M17JA auf dem dachboden gefunden und wollte ihn als externen Monitor verwenden. Wusste ja nicht ob er noch geht. Hab ihn mit einem neuen VGA Kabel sowohl am Großen Rechner als auch am Laptop angeschlossen. Die Pc´c zeigen ihn als „Nicht PnP Monitor Standart“ an. Er leuchtet auch grün und ich kann die Maus aus den Bildschirmen rausziehen auf den anderen "jedenfals vermutte ich das den er zeigt mir keinerlei Bild, auch nicht beim an und ausschalten oder wenigstens „kein eingangssignal“. Erkannt wird er allerdings. Könnt ihr mir helfen??
Hallo,
vermutlich ist alles in Ordnung, wenn das Grün deine Hintergrundfarbe ist. Verschiebe mal ein Icon auf den alten Monitor (auf ein Icon klicken und mit gedrückter Maustaste auf den Zweitschirm verschieben). Funktioniert das?
Die Konfiguration der beiden Bildschirme erfolgt über das Einstellmenü deiner Grafikkarte. Wenn du mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops klickst, öffnet sich ein Kontextmenü mit entsprechendem Verweis oder im Infobereich der Taskleiste ist ein zugewiesenes Symbol. Auch gibt es meist einen Eintrag in der Systemsteuerung.
LG Culles
Wenn Du eine funktionsfähigen Monitor hast, solltest Du die Auflösung des Monitors herunterfahren, zb 800x600. Dann PC herunterfahren und Moni umklemmen. Vermute dass der neue Monitor eine zu hohe Auflösung hat und das alte Schätzchen damit nicht zurecht kommt
toi toi toi