Hi zusammen,
ich hätte damal eine Frage…und zwar gehts um meinen TFT Monitor (HP irgendwas) hat schon gut 4 Jahre auf dem Buckel…
In letzter Zeit zickt der ein wenig rum…wenn ich den OnSchalter an der Steckdose betätige…geht der Monitor nicht an…aus den Boxen kommt ein merkwürdiges Klopfen…die Lampe blinkt, blinkt … Blinkt heller geht aus. Nach einigen Versuchen klappt es dann manchmal den Monitor anzubekommen…
Grafikkarte ist OK, denn auch wenn ich den Monitor ohne PC-Verbindung einstecke geht der Monitor nicht an…wenn der Monitor an ist gibt es keine Probleme…
Weiß da jemand einen Rat…ausser den zu reparieren oder zu verschrotten…da bin ich auch selber drauf gekommen ^^
MFG John
Hallo,
ich denke mal das (getaktete ?) Netzteil des Monitors geht in die Grätsche, weil die Halbleiter das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben.
Abhilfe: Eigentlich keine, Gerät verwenden bis es ganz defekt ist.
Wenn Du willst könntest Du vielleicht die Elkos im Netzteil auswechseln.
Gruß
Gerold
Hallo Gerold,
ich denke mal das (getaktete ?) Netzteil des Monitors geht in
die Grätsche, weil die Halbleiter das Ende ihrer Lebensdauer
erreicht haben.
Wohl weniger die Halbleiter, als die Elkos!
MfG Peter(TOO)
Hallo John,
Weiß da jemand einen Rat…ausser den zu reparieren oder zu
verschrotten…da bin ich auch selber drauf gekommen ^^
Voodoo, einsegnen, bei Vollmond unter eine Eiche stellen, …
Im Ernst, was erwartest du für eine Antwort?
Ausser instandsetzen und das Ding, früher oder später, entsorgen, gibt es keine Lösung!
MfG Peter(TOO)
Nun ja…eigentlich einen Rat…dafür ist die Seite ja auch da. Oder nicht…?
Aber zumindest die andere Antwort brachte mich einen Schritt weiter…vielleicht muss ich ja nur das Netztteil austauschen 
Voodoo hätt ich als nächstes probiert *gg
MFG
Hallo Fragewurm,
Aber zumindest die andere Antwort brachte mich einen Schritt
weiter…vielleicht muss ich ja nur das Netztteil austauschen
D
Ääh, ein defektes Teil ersetzen ist keine Reparatur ?
MfG Peter(TOO)
Neues Netzteil
Hallo Jackoneall,
ob es ein neues Netzteil zu bestellen gibt, und ob sich das preislich wirklich lohnt, kann ich Dir nicht sagen.
Notfalls könntest Du auch ein anderes Netzteil verwenden und das neue Kabel mit dem alten Stecker verbinden (verschiedene Steckernormen gibt es wie Sand am Meer, nichts passt), allerdings kommst Du dann ums Löten nicht herum.
Natürlich muss die Spannung identisch sein, der maximale Strom mindestens so groß wie beim alten Netzteil.
Noch ein Tipp: Vielleicht morgen, vielleicht erst in fünf Jahren wird wahrscheinlich die Leuchtstoffröhre der Hintergrundbeleuchtung ausfallen und der Monitor bleibt schwarz.
Gruß Gerold
Hi
Ja da muss ich jetzt auch erstmal schauen…vielleicht liegt es ja auch am Stromkabel selber…danke erstmal für die Tipps.
MFG John