Hallo,
Also ich habe mir einen normalen Computer gekauft, alles angesteckt (richtig), schalte ihn ein, aber auf dem Monitor erscheint nichts, will natürlich noch mein Motherboard installieren bzw. die Treiber aber ohne Monitor keine Installation.
Also was kann ich dagegen machen?
Hallo Heinzi,
ist es eine ONBOARD-GraKa oder eine separate Graka?
Hilfreich wären Grunddaten des Systems:
Was für ein MoBo?
Was für eine GraKa mit welchem Anschluss?
Ro
Also es ist eine seperate Grafikkarte drinnen und ein ein normales Motherboard!
beide haben einen normalen anschluss und einen dvi eingang!
motherboard ist aus einem microstar rechner vom mediamarkt!
Also es funktioniert nichts, der rechner läuft reibungslos, der monitor läuft auch reibungslos, aber beide zusammen ergibt chaos!
Guten Morgen, Heinzi,
schließe den Monitor erstmal an die OnBoard-Karte an. In den meisten Fällen gibt es im BIOS eine Option, mit der Du dem System „sagen“ kannst, welche GraKa genutzt werden soll.
Falls die optionale GraKa einen zusätzlichen Stromanschluss hat, diesen auch mit Strom versorgen.
Ro
hab ich alles ausprobiert, aber wenn ich mein motherboard installieren will brauch ich ja einen monitor, aber er funktioniert nicht!
ich bin so ratlos!
Ich hoffe es hat irgendwer dassselbe problem gehabt, und kann mir weiter helfen!
Hallo Heinz,
nun ganz langsam:
Wenn ein neues MoBo in einen PC kommt, dann muss nicht das MoBo als solches softwaremäßig installiert werden, sondern das Betriebssystem. Der Computer muss sich sogar ohne Festplatte erstmal anschalten lassen und das BIOS muss zugänglich sein, der Monitor sollte dann an der OnBoard-GraKa angeschlossen sein. Wenn das schon nicht geht, musst Du den Fehler isolieren.
Nimm zuerst nochmal die zusätzliche GraKa raus und starte ohne diese.
Trenne die Daten- und Strom-Kabel zu den Festplatten und optischen Laufwerken.
Nimm die RAM-Module raus und setze diese wieder ein, ggf. teste es mit nur einem RAM-Modul.
Prüfe alle Kabelverbindungen gründlich, denke ggf. auch an den 4-poligen Extraanschluss für die Versorgung der CPU.
Wenn er PC offen ist, prüfe auch, ob sich alle Lüfter drehen; ein blockierender Lüfter könnte auch Ursache sein.
So ein Hängenbleiben im POST kann u.U. auch durch falschen Anschluss des Frontpanels (Resetbutton, Powerbutton,…) oder der USB-Ports passieren.
Wenn das System wieder startet, dann nach und nach Festplatten, Laufwerke, GraKa usw. wieder anschließen und gucken, ob der Fehler wieder auftritt.
Viel Erfolg!
Ro
Wenn der von Anfang an nicht geht, würde ich sofort zum Media Markt gehen und umtauschen, mit der ganzen rumprobierei geht nur die Garantie verloren.