Hallihallo, gleich meine nächste Frage 
Mein Monitor ist zu dunkel, den Helligkeitsregler hab ich ausgereizt 
48,3 KHz, 60Hz NN
was auch immer die Zahlen zu bedeuten haben 
Ich erkenne Web-Bilder teilweise gar nicht, weil sie so dunkel erscheinen.
Speicher ich das Bild auf dem Rechner und gucke es mir mit PaintShopPro an, ist es normal hell und gut zu erkennen. PhotoImpact zeigt es auch zu dunkel an, nur mit PSP scheint es normal hell zu sein.
Andere Leute sehen die dunklen Bilder im Netz auf ihren Rechnern übrigens normal hell.
Um beides anzugleichen, hab ich PSP die Gammawerte dunkler gestellt, aber da der Helligkeitsregler des Monitors ausgereizt ist, war das dann auch unnötig. (erst im Nachhinein gemerkt)
Gibts noch irgendwo Optionen, wo man die Helligkeit ändern kann?
Hilfe! Es nervt langsam! Oder wäre ein neuer Monitor anzuraten? 
LG
Silvia
Gibts noch irgendwo Optionen, wo man die Helligkeit ändern
kann?
Ja, normalerweise kann man im Menue für Bildschirm/ Grafikkarte (unter Windows, Eigenschaften von „Anzeige“ - zu finden in der Systemsteuerung oder per Rechtsklick auf den Desktop, dann unter „Einstellungen“ und dort unter „Erweitert“) die Werte für Kontrast, Helligkeit und Gamma erhöhen. Das wirkt sich auf alle Programme aus, die in einem Windows-Fenster ausgeführt werden und könnte dein Problem lösen, führt aber nicht unbedingt zu schönen Ergebnissen, wenn der Monitor schon so ausgereizt ist.
Hilfe! Es nervt langsam! Oder wäre ein neuer Monitor
anzuraten? 
Vermutlich schon. Was isses denn für einer (Hersteller/ Modell)? Sicher schon was sehr Antiquiertes, oder? Mit 60 Hz könnte ich persönlich schon mal nicht arbeiten, da würde ich nach 30 min vom Geflimmer anfallartige Kopfschmerzen bekommen. Wenn es der Monitor zulässt (mal ins Handbuch schauen) solltest du wenigstens mal eine vernünftige Bildwiederholrate (85 Hz) einstellen (auch unter „Anzeige - Einstellungen - Erweitert“). Wenn der Monitor sehr alt ist und wirklich nur 60 Hz schafft, würde ich ihn wirklich schnellstens durch einen Neuen ersetzen.
LG, Jesse
Gibts noch irgendwo Optionen, wo man die Helligkeit ändern
kann?
Gibt es, bei einigen Graphikkarten kann man mit der Software (Symbol rechts von der Uhr) die Helligkeit des Video- Ausgangssignals einstellen.
Hilfe! Es nervt langsam! Oder wäre ein neuer Monitor anzuraten? 
Gesundheit geht vor Geld, wenn es die Augen anstrengt dann auf jeden Fall. Für reine Büroanwendungen würde ich ausschließlich zum TFT- Flachbildschirm raten.
Hallo Jesse,
dankeschön!!! Die Optionen hab ich doch glatt noch nie gesehen
Muß jetzt allerdings etwas mit rumprobieren, die alten Einstellungen waren doch schon sehr gewohnt, so daß neue sehr komisch aussehen.
Und auf 85 Hz konnt ich auch einstellen 
Vielen Dank für den sehr hilfreichen Tip!!
LG
Silvia