Monitor Helligkeitsunterschied regeln

ich habe hier nen LG TFT mit nicht optimaler Helligkeitsverteilung,oben dunkel unten hell.Kann man das irgendwie kompensieren,gibt es ein Programm dass man oben mehr heller machen kann.Weiss nicht ob das technisch möglich ist.wäre über jede antwort dankbar.

ich habe hier nen LG TFT mit nicht optimaler
Helligkeitsverteilung,oben dunkel unten hell.Kann man das
irgendwie kompensieren,gibt es ein Programm dass man oben mehr
heller machen kann.Weiss nicht ob das technisch möglich
ist.wäre über jede antwort dankbar.

Nein, kann man nicht regeln. Ist einfach schlechte Qualität. Die gleichmäßige Ausleuchtung eines LCD Monitors ist eines der entscheidenden Qualitätskriterien. Man könnte versuchen zu reklamieren, es käme aber darauf an, wie groß der Unterschied tatsächlich ist.

Gruß und Anrede spare ich mir, da Du ja auch keinen Wert darauf zu legen scheinst…

Ergänzung
Bitte bedenke auch, dass Monitore mit TN-Panels (die günstigen) das Bild stark blickwinkelabhängig darstellen. Siehst Du in einem zu starken Winkel auf das Display, kann es zu mehr oder weniger starken Darstellungsproblemen kommen. Also: Bei günstigen Monitoren immer exakt von der Mitte des Monitors aus arbeiten und nicht zu viel bewegen.

ich habe hier nen LG TFT mit nicht optimaler
Helligkeitsverteilung,oben dunkel unten hell.Kann man das
irgendwie kompensieren,gibt es ein Programm dass man oben mehr
heller machen kann.Weiss nicht ob das technisch möglich
ist.wäre über jede antwort dankbar.

Hi Steve,

Gruß und Anrede spare ich mir, da Du ja auch keinen Wert
darauf zu legen scheinst…

hey Mann, der Fragesteller ist recht neu hier. Das hättest Du ihm auch etwas netter sagen können dass das hier Usus ist, oder?
Andere Leute regen sich über leere Visitenkarten auf :wink:

Gruss Jakob

Hallo,

zwei Monate bei WWW sollten eigentlich genug zu Zeit sein, sich im Forum zurecht zu finden und festzustellen, dass es hier, wie im richtigen Leben, am Telefon, bei der Arbeit, in der Familie, im Laden, in der Kneipe etc, etc. üblich ist, „Hallo“, „Guten Tag“ usw. zu sagen. Insbesondere, wenn ich von den Leuten etwas will. Das ist ja nun absolut nicht eine Verhaltsweise, die wir nur bei WWW pflegen, so dass ein Außenstehender da niemals von selbst drauf kommen könnte.

Aber so böse war ich ja nun auch nicht, habe ich ihm doch zumindest eine kompetente Antwort auf die Frage gegeben.

Aber es nervt mich ein wenig, wie unsensibel einige Leute durchs Netz trampeln. Benehmen die sich „in echt“ auch so?

Die Visitenkarte fülle ich bewusst nicht aus. Ich will mich ja nicht völlig „nackt“ im Netz bewegen.

Gruß

S.J.

Gruß und Anrede spare ich mir, da Du ja auch keinen Wert
darauf zu legen scheinst…

hey Mann, der Fragesteller ist recht neu hier. Das hättest Du
ihm auch etwas netter sagen können dass das hier Usus ist,
oder?
Andere Leute regen sich über leere Visitenkarten auf :wink:

[MOD] bitte nicht zu sehr ins OT abdriften
Hi

auch ich bin der Meinung, dass man auch als neuer User durchaus grüssen kann.

Ehe es aber zu sehr Richtung Diskussionen über Manieren oder Benimmregeln wegdriftet, bitte ich euch, es dabei zu belassen. :smile:

Für diese Art von Meinungsaustausch gibt’s geeignetere Bretter

Gruss
ExNicki