Hallo zusammen,
mein Monitor zickt rum! Ich habe heute mein System platt gemacht und komplett neuinstalliert. Ich habe hier 2 no-name TFTs 14" von Futura. Man kennt ja den schönen blauen Screen vom Windows XP set up. Der war schon leicht versetzt (wieso auch immer). Später nach dem das wichtigste von Windows installiert war, startet der PC neu und der Bildschirm wo es leicht versetzt war (das Bild) zeigte gar kein bild mehr. Ganz im gegenteil, erst isser schwarz, dann sieht man lauter Punkte die immer mehr werden von dunkel zu weis bis irgendwann der komplette Monitor weiss is.
Nun zuerstdachte ich… die Graka macht ärger. Also hab ich mal die beiden TFT Kabel die aus der Graka kommen mit den TFTs vertauscht und siehe da, wieder kein Bild auf den rumzickenden TFT. Deshalb denke ich, das meine Graka ok is. Treiber oder so gibts für TFTs nicht und vom System her ist auch alles einwandfrei und uptodate installiert.
Is mein TFT wirklich hin, oder ist ein bekanntest Problem, was doch noch behoben werden kann?
Gruß Stev