Hallo, Allerseits.
Ich habe einen Peacock-Monitor und leider auch ein Problem:
Der Monitor ist im DOS-Modus eigentlich nicht zu gebrauchen,
denn dort ist er viel zu dunkel (man erkennt gerade so die Schrift).
Auch ist die Darstellung stark verzerrt, so daß das Bild nur halb so breit ist, wie es sollte.
Alle möglichkeiten über die Einstellungen am Monitor habe ich schon gemacht, aber vergebens.
Das Merkwürdige ist, das ich in Windows ein super Bild habe - ohne Mängel.
Kann mir irgendjemand helfen?
P.S. Mir ist aufgefallen, daß die gleichen Fehler in Windows auftauchen, wenn die Monitor-Frequenz bei 60 Hz liegt. Kann man die im DOS auch einstellen? Wenn ja, wie?
Ich danke schon mal für eure Bemühungen. -Marcus