Hallo,
beim ersten Booten am Morgen zeigt sich bei meinem PC (Windows XP) folgendes Problem: Der (eingeschaltete) Monitor schaltet sofort in den Standby-Modus, obwohl hörbar von der Festplatte gelesen wird. Ich muss mehrfach die Reset-Taste drücken, bevor das Hochfahren klappt. Das ist dann daran zu erkennen, dass der Monitor wieder aktiv wird. Lasse ich das Booten mit inaktivem Monitor probeweise länger laufen, ertönt irgendwann ein kurzer ‚Beep‘ (Award-BIOS). Spätere Reboots nach erfolgreichem Erststart verlaufen immer problemlos.
Kann es and der Grafikkarte liegen (NVidia GeForce2 MX400)? Weiß jemand Rat?
Grüße
Martin
Kann auch am BIOS liegen, defekt oder stromspannung defekt, wakelkontakt.
Klar kann es auch an der Graphikarte liegen, nur dann würde es eigentlich immer wieder auftreten das problem.
Wichtig wäre wann genau der abbruch stadtfindet, anscheinend kommst du nicht ins BIOS, und da hat es noch nix mit windows zu tun, und treibers, sondern ganz alleine hardware und BIOS , wenn die nicht will warum auch immer (kondensator geplatzt) dann gibbet probleme, gerade wenn es einen bestimmten spannungspegel brauch, schafft der kondensator ddas nicht sofort etc.
Irgentwie so war das. Also du kannst versuchen mal die graka auszutauschen, die batterie des bios tauschen . oder mal gugen ob die karte richtig sitzt . etc.
… Ich muss mehrfach die Reset-Taste drücken, bevor
das Hochfahren klappt.
Hallo Martin,
was immer du für einen Fehler hast, er hängt offensichtlich von der Temperatur ab. Erst wenn der Rechner warmgelaufen ist, funktioniert alles korrekt. Welches Teil schuld ist, könnte man aber nur mit Austausch Teil für Teil feststellen. Wenn du dann den Rechner jeweils abkühlen lässt (Stunden) und dann neu bootest, wird das SEHR mühsam.
Sei froh, dass es nicht umgekehrt ist und der Rechner im warmen Zustand nicht mehr läuft, das wäre viel schlimmer. Ich habe das Problem auch an einem PC und lasse den notfalls Tage und Wochen durchlaufen, damit er stabil arbeitet. Muss sowieso demnächst ersetzt werden.
Gruss Reinhard
habe das Problem auch an einem PC und lasse den notfalls Tage
und Wochen durchlaufen, damit er stabil arbeitet. Muss sowieso
demnächst ersetzt werden.
ich auch, und dann hat ich stomausfall und der liebe server ging nicht mehr an
Motherboard defekt
Aber immerhin 10monate damit leben können ich tat.