Monitor ist teilweise unscharf

Hallo,

ich weiss das es sich hierbei um ein doppel posting handelt, doch leider hat bisher fast niemand auf das Original geantwortet. Ich hoffe es ist kein Problem…

"ich habe mir einen iiyama hm903dt gekauft. ich bin damit eigentlich ziemlich zu frieden. das bild ist klasse, die frabkontraste und echtheit sucht ihres gleichen, doch leider habe ich ein problem…

im linkem 1/10 des bildes ist die wiedergabe unscharf. hinzukommt das ich ganz unten links eine vertikale farbverfälschung habe, die in etwa 1,5cm hoch und 1cm breit ist…

der rest des bildes hingegen ist absolut scharf und völlig zufriedenstellend für mich.

bin für jeden tipp dankbar…"

…hier der Link zum eigentlichem Posting.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

mfg mario

Hallo Mario!

Ich denke auch das DannyFox64 recht hat, wenn Du alle sonstigen Quellen ausgeschlossen hast. Kein Handy, Lautsprecher, Starkstromleitung, oder sonstiges, was ein Magnetfeld haben kann in der unmittelbaren Nähe ist. Andererseits sind so ziemlich alle neueren Monitore dadegen abgeschirmt, sodas selbst ein danebenliegendes Handy keine Verzerrungen verursachen sollte.

Und wenn er neu ist, unbedingt umtauschen… wer weiß, was da sonst noch alles nicht in Ordnung ist und sich dann vielleicht erst nach der Garantiezeit bemerkbar macht, dann aber auf Deine Kosten. Weißt eh, wie die „Montagsautos“*g Ein ander funzt sicher, der Monitortyp ist ja auch spitze.

Beo