Monitor ist unscharf

hallo

köönt ihr mir helfen bzw tipps geben?
mein eizo flexscan 21 zoll monitor ist beim einschalten des pcs unscharf /schrift, icons unscharf verschwommen). nach etwa 5 - 10 min gewinnt er zunehmend an schärfe und läuft danach wie gewohnt. gutes scharfes bild.

woran kann das liegen? am monitor oder eher an der grafikkarte?

danke für eure tipps

hallo

köönt ihr mir helfen bzw tipps geben?
mein eizo flexscan 21 zoll monitor ist beim einschalten des
pcs unscharf /schrift, icons unscharf verschwommen). nach etwa
5 - 10 min gewinnt er zunehmend an schärfe und läuft danach
wie gewohnt. gutes scharfes bild.

woran kann das liegen? am monitor oder eher an der
grafikkarte?

Eine generelle Bildunschärfe kann auch an der Grafikkarte liegen. Ist besonders bei GeForce2-Karten schlimm. Ich habe hier eine, da ist alles total verwaschen! Aber da bei dir dieser Effekt ja wieder weg geht, kann es eigentlich nur am Monitor liegen.