Monitor kurz vorm Ende?

Hi,
mein Monitor hat seit geraumer Zeit am oberen Rand sehr helle Streifen.
Das folgende Bild sollte das Problem verdeutlichen. Das Bild ist ziemlich unscharf, aber hoffentlich noch einigermaßen zu erkennen.

http://www.nordseetraum.de/test/monitor.jpg

Kann man da noch was machen? Der Monitor „Vision Master Pro 450“ ist ca. 5 Jahre alt und lief bisher immer einwandfrei.

Hallo,

könnte der zeilentrafo sein der den geist aufgibt.
wenn ja gehts nur über einen austausch.

vielleicht postest du diese frage besser bei den elektronikern das scheint mir doch eher deren fachbereich zu sein.

Gruß
Bernard