Hallo!
Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem 19 Zoll Monitor von GNR. Ich betreibe diesen über einen VGA Kabel (DVI-D Anschluss gibts auch, nutze ich aber nicht), Grafikkarte ist eine Geforce 2 TI. Seit kurzem hat das ganze Bild einen Blaustich, obwohl keine Einstellungen des Monitor geändert wurden. Ich habe mit den Farbeinstellungen, den Kontrast und Helligkeitswerten schon herumexperimentiert, der Blaustich bleibt jedoch (Auch wenn man die blaue Farbe komplett weg nimmt).
Natürlich habe ich schon einiges versucht um einige Möglichkeiten auszugrenzen. Der Monitor an sich (TFT Display) wird vermutlich nicht kaputt sein: Das färbige Zeichen, das er anzeigt wenn kein Computer angeschlossen ist, wird in den normalen Farben anzezeigt (rote, grüne und blaue Kästchen ohne Blauchstich). Und auch das Menü zum einrichten des Monitors zeigt Fraben ganz normal (Schwarz, rot, weiß, blau ohne Blaustich).
Ich hab mir schon überlegt ob es am VGA Kabel liegt, also dieses getauscht und ein anderes eingesetzt, das gleiche Bild: Bild mit Blaustich.
Nun dachte ich mir es kann vielleicht die Grafikkarte sein, also Grafikkarte raus, andere rein => selbes Bild.
Nächster Gedanke war, dass das Motherboard was hat (Slot der Grafikkarte). Also hab ich den Monitor bei einem anderen Computer angesteckt (dessen Monitor normal funktioniert), aber wieder das gleiche Ergebnis: Blaustich.
Was kann das Problem sein? Hatte schon jemand mal ein solches Problem? Ists vielleicht der VGA Anschluss am Monitor?
Vielleicht fällt jemand etwas ein. Danke schon mal, lg
Tom