Wenn ich meinen PC hochfahre, dann erscheint in der List mit den PCI-Kompnenten un der IRQ-Verteilung beim BIOS beim Graphic und Multimedia Device jeweils ein NA. Steht das NA für „Not Avaiable“. Mein Multimediadevice funktioniert tadellos.
Meine Grafikkarte auch. Allerdings stürtzt mein rechner nach einer gewissen Zeit ab. Dies macht sich wie folgt bemerkbar: Der Monitor geht auf ienmal in den Sleep Modus, und der PC arbeitet aber normal weiter. Ich kann den Monitor auch nicht mit einer Mausbewegung oder einem tastendruck wieder deaktivieren.
Leider habe ich keine idee, woran das liegen lönnte. habe mein Windows schon neu installiert.
Kann dir grafikkarte kaputt sein. Der Chip darauf ist schon ziemlich warm. Ich weiß halt nicht, ob es zu heiß ist.
Es kann durchaus sein, daß deine Grafikkarte zu warm wird. Allerdings äußert sich dieses im Allgmeinen nicht dadurch, daß der Monitor in den „Sleep“ Modus geht. Wenn diese Sache reproduzierbar ist (z.B. beim Wechsel in ein best. Anwendung), kann es durchaus sein, daß diese Anwendung eine Auflösung einstellt, die zu hoch ist, oder eine zu Bildwiederholfrequenz.
Hast du die richtigen Bildschirmtreiber installiert?
Ich hoffe, daß ich dir helfen konnte.
Wenn ich meinen PC hochfahre, dann
erscheint in der List mit den
PCI-Kompnenten un der IRQ-Verteilung beim
BIOS beim Graphic und Multimedia Device
jeweils ein NA. Steht das NA für „Not
Avaiable“. Mein Multimediadevice
funktioniert tadellos.
NA heisst eher Not Allocated, also nicht vergeben. Solange diese Geräte funktionieren, ist das kein Problem.
Meine Grafikkarte auch. Allerdings
stürtzt mein rechner nach einer gewissen
Zeit ab. Dies macht sich wie folgt
bemerkbar: Der Monitor geht auf ienmal in
den Sleep Modus, und der PC arbeitet aber
normal weiter. Ich kann den Monitor auch
nicht mit einer Mausbewegung oder einem
tastendruck wieder deaktivieren.
Dieses Phänomen deutet darauf hin, dass in der Systemsteuerung - Energieverwaltung die Option ‚Monitor ausschalten‘ etwas drinsteht. Aendere die Zeit auf den von Dir gewünschten Wert…