Monitor mit 'Crystal Clear Coating' reinigen

Hallo Leute,

ich habe frueher immer einfach mit Glasreiniger ala Sidolin meine Monitore gereinigt. Jetzt habe ich ein neues Modell (Samsung SyncMaster 950p+) mit einer besonderen Oberflaeche (Crystal Clear Coating). D.h. die Mattscheibe ist scheinbar an der Oberflaeche ganz fein aufgerauht, damit weniger stoerende Reflexionen auftreten.

Nun habe ich einfach mit Sidolin versucht die Scheibe sauber zu bekommen (was muessen die Leute auch immer mit dem Finger darauf rumzeigen), dabei sind aber merkwuerdige Schlieren – Aussehen aehnlich einem Oelfilm auf einer Pfuetze – entstanden. Ich habe einen mords Schreck bekommen und gleich mal im Handbuch nachgeschaut. Da stehen allerdings keine Pflegehinweise. Ein Anruf bei Samsung hat auch nichts ergeben (wir rufen zurueck – da warte ich jetzt schon zwei Wochen drauf).

Weder mit klarem Wasser, noch mit speziellem Bildschirmreinigerspray lassen sich die Schlieren ganz beseitigen. Bloedes „coating“ :frowning:

Hat jemand einen Tipp, womit ich Erfolg haben koennte? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Beschichtung?

Danke fuer Hinweise,

Jens

Es gibt ein spezielles Monitorreinigungstuch von Vileda,kostet ca,10,-Dm ,habe selbst gute Erfahrung damit gemacht.
Gruss Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]