Monitor PC schaltet sich nicht an

Hallo und guten Morgen,
ich muss schon wieder das Forum mit meinen - vielleicht unqualifizierten - Fragen " nerven"
Es geht immer noch um meinen PC Monitor. wenn ich den PC hochfahre, blitzt kurz das Starbild auf, wenn ich dann den Monitor div. Male an und abschalte läuft alles , d.h. alles ist normal. Wenn ich stattdessen ca. 10 Min. warte, dann einmal aus und wieder anschalte ist das Bild sofort da. Deutet das auf einen defekten Monitor hin ?? oder doch immer noch die Frage, ob Monitor oder Grafikkarte ??
verzweifelte Grüsse aus der Toscana
christasasso

Kreuztest wäre gut. Klappt der Monitor mit einem anderen PC tadellos?
Klappt der PC an einem anderen Monitor tadellos?
Bitte Ergebnis aufnotieren und hier her schreiben. Dann sehen wir weiter.

Hallo, Jens, ja, wäre toll, wenn es machbar wäre … aber leider lebe ich ziemlich isoliert und habe die Möglichkeiten nicht, es sei denn ich fahre in die Stadt zu einem PC Reparaturladen.
Grüsse
christasasso

Hi,
hab dir auf dein voriges Posting eine Antwort geschrieben- schau mal dort nach
lg
whisper