Habe ein großes und vor allen Dingen nerviges Problem mit meinem 19 Zoll Monitor.
Neuerdings verschwindet ab und zu einfach das Bild und erscheint nach 5-20 Sekunden wieder. Und das Dumme daran: Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte.
Ich lasse ihn mit 1024x768 und 100 Hz laufen (die er auch verkraftet, das Problem tritt nämlich auch bei 85 Hz auf)
Und die gesamten Energiesparfunktionen hab ich auch schon abgeschaltet.
Weiß jemand, was das zu bedeuten hat???
Ist nämlich kein Arbeiten mit dieser Sache!
Ich habe ähnliches Problemm mit meinem 17zöller. Allerdings weiss ich 1. wann es auftritt und 2. warum. Das Bild verschwindet kurz, als wenn jemand auf den Aus-Schalter gedrückt hätte, dann dauert es ein paar Sekunden bis das Bild wieder kommt.
zu 1. : Wenn es im Raum wärmer als 27 Grad wird
(Dachwohnung, nicht besonders gut isoliert. Wenn ich einen Ventilator daneben stelle passiert nix)
zu 2. : kalte Lötstelle
Mein Nachbar ist Fernsehtechniker, ich hab ihm das Problem mal beschrieben. Er kennt das (hat irgenwas technisches gefaselt…) und hat gesagt, man kann es beheben. Da mein Monitor schon älter ist und die Garantie abgelaufen ist, kann ich ihn reparieren lassen. Wenn dein Monitor du noch einen neueren hast, ist es ein Garantie-Fall.
Ich probiere grad aus, ob es eventuell an der GraKa liegt und stelle ein wenig im BIOS rum.
Aber du hast vielleicht recht, denn in letzter Zeit ist es ja nicht grad kalt (in der Wohnung auch immer so 27-28°C).
Aber danke für den Tipp. Hab noch ca 3 1/2 Jahre Garantie drauf…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, der Fehler der hier Vorliegt kann eigentlich nur etwas mit einer „Kalten Lötstelle“ zu tun haben.Das ist wenn sich ein Bauteil was ja normalerweise mit der Platine verlötet ist, etwas aus dem Lötzinn löst und dadurch wird die Lötstelle brüchig und der Kontakt ist nicht mehr gewährleistet.Und das verursacht meistens solche Aussetzer. Wenn das Gerät noch Garantie hat, solltest Du dich an den Service Deines Monitor Herstellers wenden. Wenn das Gerät keine Garantie hat, geh mal zu einem „normalen“ Radio und Fernsehladen und frag da nach ob die Monitore reparieren. Frag aber am besten vorher wie teuer die sind, damit Du nicht zuviel für eine eventuelle Rep bezahlst.
Andre
Bist Du dir sicher?
Bei TomsHardware hat einer geschrieben, daß es wahrscheinlich nicht am Monitor, sondern an den Treibern liegt.
Hab aber die Treiber direkt von der GraKa-Homepage - Version 7.52 … hmmm …
Bist Du dir sicher?
Bei TomsHardware hat einer geschrieben, daß es wahrscheinlich
nicht am Monitor, sondern an den Treibern liegt.
Hab aber die Treiber direkt von der GraKa-Homepage - Version
7.52 … hmmm …
Sollte ich mir eigentlich, da ich nach ca. 8 Jahren Monitor Reparatur, ein wenig Erfahrung habe
Hallo nochmal, überprüft mal bitte ob der Monitor klopfempfindlich ist. D.h. wenn Du leicht auf den Monitor oder leicht seitlich draufklopfst, ob er dann denn Fehler auch macht. Wenn ja dann ist es ,denk ich mal, schon eine „kalte Lötstelle“
Also wenn der Schirm schwarz ist und ich dann draufklopfe, dann ist das Bild wieder da! Hab ich grad entdeckt…
Verschwinden tut’s durch Klopfen nicht … kann ja nochmal versuchen!
Aber ich glaub, ich werd morgen mal die GarantieHotline stressen!