Monitor Problem

Ich habe vorhin meinen PC von 85 Herz Bildwiederholrate auf 90 umgestellt, und dann: Schwarzer Bildschirm mit der Meldung, dass es der Bildschirm nicht anzeigen kann.
Nun ist mein Problem: Wie stell ich das zurück? Sehen kann ich ja nix, nur schwarz, und im Abgesicherten Modus kann ich auch nicht auf 85 Herz umstellen.
Ich hab den PC schon an einen andern Monitor angeschlossen, da wurde alles korrekt angezeigt, in 85 Herz direkt, weil es als Plug-and-Play Hardware erkannt worden ist.

Hoffe, jemand kann mir helfen, THX im Vorraus :wink:

Hallo,

wenn Du doch einen zweiten Monitor zur Verfügung hast, schließe diesen an und stelle die Wiederholfrequenz auf 60 Hz und anschließend schließe den ursprünglichen Monitor an. Jetzt wird dieser funktionieren und Du kannst auf die anfänglichen 85 Hz zurückgehen.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass Windows doch immer sagt, dass die Einstellungen nach 15 Sekunden automatisch zurückgesetzt werden, wenn man etwas verändert hat und es danach nicht mehr funktioniert - war dies denn nicht so ?

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wenn Du doch einen zweiten Monitor zur Verfügung hast,
schließe diesen an und stelle die Wiederholfrequenz auf 60 Hz
und anschließend schließe den ursprünglichen Monitor an. Jetzt
wird dieser funktionieren und Du kannst auf die anfänglichen
85 Hz zurückgehen.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass Windows doch immer sagt,
dass die Einstellungen nach 15 Sekunden automatisch
zurückgesetzt werden, wenn man etwas verändert hat und es
danach nicht mehr funktioniert - war dies denn nicht so ?

Es war glaube ich schon so, aber aus einer „panischen Reaktion“ (die eigentlich vollkommen falsch war) machte ich CTRL-Alt-Del, somit wurde das glaube ich unterbunden :smile: Ich Idiot…
Aber ich habs jetzt ander hinbekommen: Ich hab im Sicheren Modus gestartet, neuesten Grafiktreiber gesaugt, alten deinstalliert, neuen installiert, PC neugestartet, fertig :smile:

Danke aber trotzdem für deine Mühe!