ich habe folgendes Problem mit einem Monitor von Hansol:
Immer wenn ich das Bios starte (z.B. direkt nach dem einschalten des PC oder Neustart) schaltet sich der Monitor einfach aus. Ich kann ihn danach erst nach ein paar Sekunden wieder anschalten, davor reagiert er nicht wenn ich auf den Knopf drücke. Das gleiche passiert in seltenen Fällen auch einfach während Windows gestartet ist.
Sehr sehr seltsam, tippe auf Probleme mit der Graphikkarte bzw. Interruptkonflikte zwischen verschiedenen Karten.
Hast Du eine PCI oder AGP- Graphikkarte?
die Grafikkarte kann es eigentlich nicht sein; ich habe den Monitor an verschiedenen Systemen getestet (sowohl mit AGP- als auch PCI-Karte). Der Effekt war überall der gleiche. Wenn ich einen andren Monitor anschließe gibt es keine Probleme. Es muss also definitiv am Monitor liegen.
Es ist auch nicht so, als würde kein Bildsignal mehr ankommen (Kontroll-Led wäre dann gelb); der Monitor ist richtig ausgeschaltet, als hätte man auf den Einschaltknopf gedrückt! Ich vermute, dass da irgendwas überlastet wird. Nur was und warum?
Dann muss es ja wohl der Monitor sein
Frage: Schaltet sich der Monitor auch zwischen drin, während der PC läuft aus?
Wenn es ein Problem am Monitor liegen sollte, kannst Du nichts anderes machen als den Fehler einfach zu tolerieren, eine Reparatur lohnt sich in den meisten Fällen nicht.
Ja, er schaltet sich auch während der PC läuft aus. Das meinte ich damit, dass er sich auch ausschaltet, wenn Windows an ist.
Ich dachte, dass mir vielleicht jemand Tips geben kann woran das liegt, dann kann ich ja versuchen, ihn selbst zu reparieren.
mfg
Raber
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]