Hallo!
Da mir mein CPU Lüfter zu laut war, habe ich mir einen neuen gekauft und eingebaut und seitdem schaltet sich der Monitor immer an der selben Stelle ab und dass das System scheint ganz normal weiter zu laufen. Die Grafikkarte ist eine Geforce4 MX 440SE und diese wird auch erkannt und scheint auch noch normal zu laufen. Habe dann mal eine Geforce2 eingebaut und mit der läuft alles ganz normal. Weiß jemand von euch, was das bei mir falsch läuft. Wäre euch echt dankbar, da ich mir nicht extra ne neue Grafikkarte kaufen wollte. Wenn es sonst noch was gibt, was ihr wissen müsst, dann werde ich alles so gut wie möglich beantworten. Vielleicht ist es ja nur ein kleiner Fehler. Schon mal schönen Dank!
MfG
Torsten
Hi,
wie sieht denn die Last am Netzteil aus? Könnte dieses ggf. überlastet sein. Die alten Graka waren ja nicht so Stromfresser wie die neuen. Ggf. brachte der neue Lüfter dann die paar Watt, die zur Überlastung führen. Ich würde mal auf die Typenschilder der Lüfter sehen wg. der Leistungsaufnahme und ggf. den Rechner mal probeweise mit Abschaltung einiger anderer Verbraucher laufen lassen.
A.
Hallo!
Das Netzteil ist ein ganz neues von Tagan (480 Watt), an zu wenig Power liegt es scheinbar nicht, da ich die CD Laufwerke und eine Festplatte vom Strom abgeklemmt habe und leider bestand das Problem immer noch. Was ich ja so seltsam finde, dass nur der Momitor aus geht und das immer genau an der gleichen Stelle und dass das System ansonsten ganz normal weiter läuft, wie mit der älteren Grafikkarte. Gibt es denn sonst noch Möglichkeiten, wo der Fehler liegen könnte?
MfG
Torsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Das Netzteil ist ein ganz neues von Tagan (480 Watt), an zu
wenig Power liegt es scheinbar nicht, da ich die CD Laufwerke
und eine Festplatte vom Strom abgeklemmt habe und leider
bestand das Problem immer noch. Was ich ja so seltsam finde,
dass nur der Momitor aus geht und das immer genau an der
gleichen Stelle und dass das System ansonsten ganz normal
weiter läuft, wie mit der älteren Grafikkarte. Gibt es denn
sonst noch Möglichkeiten, wo der Fehler liegen könnte?
MfG
Torsten
hallo,
was heisst denn immer an der selben stelle? du wirst ja den monitor nicht durchs zimmer tragen *g*.
also wann genau passiert das? beim hochfahren?
mfg oz