Monitor : Schwarzes Bild

momentan habe ich folgendes Problem mit meinem PCbeim Booten des PC bleibt der Monitor an meinem PC schwarz und es erscheint die ganze Zeit ein kleines blau unterlegtes Feld mit der Aufschrift " MODE DISPLAY ENABLE ". Sonst passiert am Monitor nichts mehr.
Der Rechner scheint normal hochzufahren, soweit ich das ohne vorhandenes Monitorbild beurteilen kann.Ich hab schon die Monitoranschlüsse ein- und ausgesteckt und überprüft, ob vielleicht die Grafikkarte locker ist, aber das hat nichts gebracht . Hast Du vielleicht eine Idee , woran das liegen könnte ?

Danke im voraus für Deine Antwort

MfG Habib

momentan habe ich folgendes Problem mit meinem PCbeim Booten
des PC bleibt der Monitor an meinem PC schwarz und es
erscheint die ganze Zeit ein kleines blau unterlegtes Feld mit
der Aufschrift " MODE DISPLAY ENABLE ". Sonst passiert am
Monitor nichts mehr.

Was passiert, wenn Windows fertig gebootet ist? Siehst Du dann wieder was? Bleibt der Monitor im übrigen von Anfang an schwarz oder erst ab dem Moment, wo Windows startet und die Desktop-Auflösung aktiviert wird?

Vielleicht hast Du ja eine Auflösung/Bildwiederholfrequenz eingestellt, die Dein Monitor nicht mehr mitmacht. Starte doch mal im abgesicherten Modus.

Wenns von Anfang an schwarz bleibt und Du demnach auch den BIOS- und den DOS-Screen nicht siehst, dann schau doch mal, ob Du den Monitor an einem anderen PC, der nachweislich funktioniert, anschliessen kannst. Und wenn möglich den Monitor dieses anderen PC an Deinem. Je nachdem kannst Du herausfinden, ob der Monitor oder die Grafikkarte einen Schuss weg hat.

CU
Peter